allroadAUDI
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3 Tage hintereinander versucht meinen neuen PC zum laufen zu bekommen, alle Versuche vergeblich.
Habe die Treiber für die Grafikkarten von Feb. 2020 bis zum aktuellsten alle durch, eben so die Chipset Treiber.
Es kommt immer wieder zu Abstürzen der Grafikkarten/Treiber. Ich habe bereits versucht über Regedit Eintrag den Karten mehr Zeit zu geben, ein anderes Netzteil ebenfalls 750W welches diese zwei Grafikkarten im alten PC bediente hat auch nichts gebracht.
Die zwei Grafikkarten laufen auf einem alten ASUS Board mit Intel CPU einfach Problemlos.
Ich habe es auch mit nur einem RAM Riegel versucht, oder auch 2 RAM Riegel, half alles nicht.
AMD Systeme waren bereits vor 10 und mehr Jahren für mich eine Enttäuschung und nun wieder.
Das System:
Mainboard: ASUS ROG Strix B450 - F Gaming (BIOS: 4007)
CPU: AMD Ryzen(TM) 7 2700X
RAM: Corsair VENGEANCE LPX 32 GB (4 x 16 GB) DDR4 DRAM 2666 MHz C16
Netzteil: Corsair RM750i
Grafikkarte: Sapphire RX 5700 XT Nitro+
Grfikkarte: ASUS RX 5500 XT diskret
SSD: Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2
Laut ASUS Homepage sind die CPU und die RAM Riegel kompatibel zum Mainboard.
In der System Überwachung von Windows kam öfters der Hinweis Kernel Power Error, also habe ich mal mit den Energiesparoptionen rum gespielt, auch erfolglos.
Vielleicht hat mir jemand eine erfolgbringende Idee?
Danke fürs Lesen und Helfen vorab!
ich habe jetzt 3 Tage hintereinander versucht meinen neuen PC zum laufen zu bekommen, alle Versuche vergeblich.
Habe die Treiber für die Grafikkarten von Feb. 2020 bis zum aktuellsten alle durch, eben so die Chipset Treiber.
Es kommt immer wieder zu Abstürzen der Grafikkarten/Treiber. Ich habe bereits versucht über Regedit Eintrag den Karten mehr Zeit zu geben, ein anderes Netzteil ebenfalls 750W welches diese zwei Grafikkarten im alten PC bediente hat auch nichts gebracht.
Die zwei Grafikkarten laufen auf einem alten ASUS Board mit Intel CPU einfach Problemlos.
Ich habe es auch mit nur einem RAM Riegel versucht, oder auch 2 RAM Riegel, half alles nicht.
AMD Systeme waren bereits vor 10 und mehr Jahren für mich eine Enttäuschung und nun wieder.
Das System:
Mainboard: ASUS ROG Strix B450 - F Gaming (BIOS: 4007)
CPU: AMD Ryzen(TM) 7 2700X
RAM: Corsair VENGEANCE LPX 32 GB (4 x 16 GB) DDR4 DRAM 2666 MHz C16
Netzteil: Corsair RM750i
Grafikkarte: Sapphire RX 5700 XT Nitro+
Grfikkarte: ASUS RX 5500 XT diskret
SSD: Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2
Laut ASUS Homepage sind die CPU und die RAM Riegel kompatibel zum Mainboard.
In der System Überwachung von Windows kam öfters der Hinweis Kernel Power Error, also habe ich mal mit den Energiesparoptionen rum gespielt, auch erfolglos.
Vielleicht hat mir jemand eine erfolgbringende Idee?
Danke fürs Lesen und Helfen vorab!