Massive Uploadprobleme mit KD!

hennedeluxe

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

bin fast schon ein wenig verzweifelt. Ich habe seit ca. zwei Tagen extreme Probleme mit meinem Upload.
Ich zocken CS:GO und bin logischerweise mit meinen Mates mit Teamspeak in Verbindung. Aber seit zwei Tagen laggt mein TS so, dass meine Mates nix verstehen. Ich wiederrum verstehe alles was sie sagen. Ich kann auch nix mehr hochladen.. zb ein bild per mail oder sonstirgendwas... Surfen klappt gerade noch so aber auch eher schlecht als recht.

Ich nun schon fast alles Versucht: Mit Antivirus/Ohne Antivirus, Firewall Aus/Ein, Über Kabel/W-Lan ins Netz, Speedtest mit dem Rechner, iPad und Android Smartphone .... Alles diese Speedtests machen beim Download eine recht gute Figur aber sobald der Upload losgeht passiert entweder nix oder es ist nur sehr langsam.

ABER jetzt kommts: Der speedtest von Kabeldeutschland zeigt mir einen normalen Upload! ??? Was soll das ?
Ich hab schon mehrmals angerufen und die meinten nur: "Sieht alles Gut aus.. bla bla. Wir können nichts machen"

Woran könnte es denn sonst liegen wenn nicht an der Leitung bzw. dem Router? Und warum geht so gut wie nix beim Upload ( egal welches Gerät : Handy, Tablet) obwohl KDspeedtest mir "alles in Ordnung" anzeigt ?

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Danke schonmal für alle Helfer.

Was sagt dein Ping im TS, in CS:GO und ohne Internetnutzung im IDLE?
Stell mal bei CS:GO in-Game in der Konsole "rate 80000" ein.
Ergänzung ()

Und was sagt der Ressourcenmonitor bzw. der Task Manager wenn du auf die Netzwerkauslastung schaust?

hennedeluxe schrieb:
Hi Leute,
bin fast schon ein wenig verzweifelt. Ich habe seit ca. zwei Tagen extreme Probleme mit meinem Upload.
I]

für upload ist kd nix gescheites.
evtl. den Provider wechseln; kost halt dann auch eine Ecke mehr.
( vodafone ist aktuell gut im Rennen(noch), telekom will den Kanal enger machen; bleibt nicht mehr viel übrig )

Das Modem is eigentlich das Hitron CVE-30360 von KD ABER als ich heute so mal bei Hitron auf der Seite war hab ich festgestellt das es ein anderes Model ist : CVE-31362

schon n bissl strange .. obwohl mir die Verpackung was anderes Sagt ..

Ich nehme einfach mal sehr Stark an das dein Segment überfüllt/einfach überbucht ist mit Kunden von Kabel Deutschland

MopedHeinz schrieb:
für upload ist kd nix gescheites.
evtl. den Provider wechseln; kost halt dann auch eine Ecke mehr.
( vodafone ist aktuell gut im Rennen(noch), telekom will den Kanal enger machen; bleibt nicht mehr viel übrig )

Hast sicher recht aber bis jetzt war alles im Rahmen .. von 80% auf 0 ..wenn du so willst ;)

JackForceOne schrieb:
Was sagt dein Ping im TS, in CS:GO und ohne Internetnutzung im IDLE?
Stell mal bei CS:GO in-Game in der Konsole "rate 80000" ein.

Also wenn ich mir das im HLSW anschau is der Konstant bei 20/30 ....also Topp.

Aber da gibts schon das nächste Problem sobald ich auf einen Server joinen will kann ich mir keine Seite mehr auswählen (ct / t) und wenn ich dann "im game" bin ( mehr oder weniger zufällig ) bin ich durchgehend "tot" zb bei deathmatch usw... ergo es kommen einfach keine daten von mir an ---> kein upload
Ergänzung ()

Pitam schrieb:
Kabel von Dose zu Modem beschädigt/ Geknickt/ Wackelt/ als große Rolle aufgewickelt?

Nein is n relativ kurzes Kabel ... Aber warum funktioniert dann der Speedtest von Kabeldeutschland bzw. Sagt die Tante mir das sie nix feststellen kann ..?

Hier der Screen status.jpg
Ergänzung ()

Die 89 kb haben by the way auch ewig gedauert ^^

hennedeluxe schrieb:
Hast sicher recht aber bis jetzt war alles im Rahmen .. von 80% auf 0 ..wenn du so willst ;)

mag ja sein; bin selber bei KD.
Nur kauf ich BluRay im Laden und für Spiele habe ich keine Zeit.
Somit nicht interessant.

Außer, man macht jetzt mehr mit der Cloud herum; dann wird es wohl zum Providerwechsel kommen, auch wenn es teuriger wird.
Aber Mist ist billig; Qualität kostet halt Geld. Alles hat seinen Preis.

Ok danke schon mal für die Lösungen ..aber woran kann sowas liegen ? Oder anders: Kann das an mir liegen ? und könnte ich es "anders einstellen" oder kann das nur KD ?

Liegt nicht an dir, wird am Verstärker eingestellt / durch die verwendete Dose beeinflusst. Also nix was ohne Ausbildung / Messtechnik verändert werden darf.

cartridge_case schrieb:
@Pitam: bei mir sinds 82dB down und 104dB up und hier ist alles super... und er hat ja up und nicht download probs :D

Wenns läuft ist gut, jedoch sind die Werte weit ab von den Normwerten für Docsis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben