Massiver Leistungsverlust durch anderen PCIe Slot?

@ Zuckerwatte:
2 R9 295X (oder HD7990 oder Pro Duo), eine in PCIe_1, die andere in PCIe_4 -> Quad CrossFire. zwar alles andere als sinnvoll, aber geht grundsätzlich.

edit @ HerrRossi:
könntest du die dann noch vernünftig im case befestigen?

um welche kühler geht es hier eigentlich? allzu schwere kaliber braucht man bei nem 2600(?) doch auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch nur gesagt es geht und das tut es auch. Es gibt keine genauen Vorgaben seitens AMD und somit ist die Aussage absolut korrekt. Was dieses sinnlose ASRock gebashe soll versteh ich jetzt eh nicht, andere Hersteller haben auch solche Boards im Programm.
Wer so was vorhat wird sich vorher hoffentlich etwas ausführlicher mit dem Thema beschäftigen.

Ein Riser-Kabel wäre auch eine Lösung, du musst dann nur die Grafikkarte wieder irgendwie befestigen.

MfG

@Deathangel008
daran hatte ich noch gar nicht gedacht :daumen:

Besorg dir doch einfach einen kleineren Kühler.

rg88 schrieb:
Besorg dir doch einfach einen kleineren Kühler.

Ich hab ja noch den alten Kühler, auf den Umbau hab ich echt keine Lust, aber wird wohl alles nix helfen. So ein Scheiß man :freak:

the_ButcheR schrieb:
Was dieses sinnlose ASRock gebashe soll versteh ich jetzt eh nicht, andere Hersteller haben auch solche Boards im Programm.

Wäre das jetzt ein MSI (oder was auch immer) Board gewesen mit den gleichen Eigenschaften hätte ich genauso reagiert. Das ist kein wirkliches ASrock gebashe. Mich regt diese Augenwischerei auch bei anderen Herstellern auf. Das Problem ist doch das der 0815 Kunde etwas suggeriert bekommt was genau 0 Sinn mit diesem Produkt macht.

Aber egal das ist OT.

@Rossi: Ja, ist halt Scheiße, aber hilft nunmal nichts. Da kannst halt nix drehen an der Tatsache.
Was hast du überhaupt für ne Hardware? Ein relativ kleiner, günstiger Ben Nevis reicht meistens sowieso komplett aus. Hab ich in nem alten übertakteten Phenom 2 Zweit-PC drin mit 125Watt TDP, also sicherlich mindestens 150Watt was der wegschaufeln muss.

Deathangel008 schrieb:
könntest du die dann noch vernünftig im case befestigen?
Im Case ist massig Platz, ich könnte die Karte einfach zwei Slots nach unten setzen.

um welche kühler geht es hier eigentlich? allzu schwere kaliber braucht man bei nem 2600(?) doch auch nicht.
Es ist ein Macho. Ja, ist völlig überdimensioniert, war aber ein absolutes Schnäppchen.

the_ButcheR schrieb:
Ein Riser-Kabel wäre auch eine Lösung, du musst dann nur die Grafikkarte wieder irgendwie befestigen.
Welches Kabel wäre empfehlenswert?

sHalLig0 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre auch - Verkauf deines neuen Kühler und kauf einer AiO WaKü
Welche AIO Wakü <100,- € taugt denn was? Sie soll vor allen Dingen leise sein.

@rg88: der alte Kühler ist ein ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2

Ich wollte den Rechner so leise wie möglich haben, man hört im Moment fast nichts, das ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:
aber mit dem scheinst ja nicht zufrieden zu sein?

btw fix mal bitte meinen namen;) edit: thx:D

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen rät dir ja auch jeder den CPU kühler zu tauschen. Ich kann mir vorstellen das es bitter ist, da du den Macho günstig bekommen hast aber da kann man nicht viel machen.

Zuckerwatte schrieb:
Ich kann mir vorstellen das es bitter ist, da du den Macho günstig bekommen hast aber da kann man nicht viel machen.

Ja, alles andere macht einfach keinen Sinn :heul:

@Engel: Name gefixt ;)
Ergänzung ()

:)

Haha, nich mit mir!

Ich hab den Macho einfach gedreht, jetzt bläst der Lüfter nach oben, was insofern kein Problem ist, als dass ich da noch zwei Gehäuselüfter habe, die die Luft rausbefördern :cool_alt: Die 7870 steckt jetzt wieder im ersten Slot und alles ist wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Na da. Dann haste jetzt wenigstens ein fettes Grinsen im Gesicht und kannst dich freuen. Glückwunsch :D

Ja, so ist das! Danke :D

Zurück
Oben