Massives Problem KabelBW

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo,

habe seit ca 4 Tagen ein großes Leistungsproblem bei KabelBW.
Das Internet bricht teilweise völlig zusammen, ein surfen ist nicht mehr möglich.

Ein Anruf bei dem Laden brachte nur, das mich in 2 Tagen ein Techniker zurückrufen wird.
Das was ich aber nun heute festgestellt habe, macht mir schon etwas sorgen.

Wenn ich in die Fritzbox gehe und mir die Aktivitäten anschaue, sehe ich das der Upload auf Volllast läuft.Wenn dies der Fall ist, geht auch das Internet NICHT, geht der Traffic wieder zurück dann läuft es wieder.

Eigentlich einleuchtend :)

Doch absichtlich verursache ich kein Traffic, d.H. ich lade nichts hoch.

Könnt ihr mir eventuell eine Software empfehlen, mit der ich so etwas auswerten lassen kann was genau über meine Leitungen gerade läuft und dieses hohen upload verursacht?

Vielen Dank

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 267
  • 2.JPG
    2.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 535
  • 3.JPG
    3.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
aber vielleicht lädt jemand was von deinem PC über das Internet herunter ?!?

so wie es aussieht, eher hoch...

aber genau aus diesem Grund habe ich nach einer Software gefragt, mit der man das überwachen kann!?

Mach doch mal den Taskmanager auf und schau mal nach welcher Prozess da so aktiv ist.

Erstmal dein Antivirenprogramm laufen lassen.

Hast du evtl. ein Smartphone, oder ein anderes Gerät (mit WLAN?) das das Problem verursachen könnte? Wenn nicht, trenne mal alle LAN und WLAN Verbindungen zu allen Geräten und melde ich nur mit einem Gerät (z.B. Smartphone) an und schau ob der Upload immer noch voll ausgelastet ist....

So in etwa ist ein Programm schon bei Windows vorinstalliert (Vista und höher). Öffne mal den Task-Manager gehe auf den Reiter Leistung und dann in den Resourcenmonitor. Schaue dort mal nach, ob sich dort irgendwas an Aktivität bei dir tut.

Also hijackthis habe ich schon laufen lassen und der Taskmanager zeigt auch keine Netzwerkauslastung an.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 170
Virenscanner ESEt läuft....

Das was sich im Ressourcenmonitor so bewegt ist zu vernachlässigen :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn es keine anderen PCs im Netz gibt bzw. diese alle ausgeschaltet (kannst du mit dem Tool von Jodd auch auf eventuelle WLAN-Clients aus der Nachbarschaft o.Ä. prüfen) sind und du immer noch Traffic hast (und du dich ein bisschen auskennst ;) ) vielleicht auch mal Wireshark ausprobieren

Oder (große und aufwändige Lösung):
sich mit einem Rechner (sofern ein 2. Modem vorhanden ist) zwischen Fritzbox und Modem klinken und dann mal gucken was Wireshark sagt. Würd ich aber erst machen, wenn der Techniker den Termin auf in 4 Wochen verlegt oder auch keine Idee hat.

Und wen dir der Upload wegen eventuellen Viren oder ähnlichem Unheimlich ist, hilft fürs erste vielleicht einfach Fritzbox abzuschalten :D

Guten Abend,

wurde dein Problem evtl. schon gelöst bzw. hast du einen Lösungsansatz?

Falls ich das darf habe ich bereits in dem inoffiziellen KabelBW-Forum ein Thema eben genau zu der selben Problematik gepostet.

Hier wäre der Link: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=3668&p=40668#p40668

Für eine Lösung wäre ich dankbar!

-> mit Wireshark habe ich bereits auch alles überprüft, auch ohne WLan und nur mit meinem Rechner per LAN (laut Taskmanager versende ich hin und wieder zwischen 8-16kbits, also nichts, Virensuche etc. war auch erfolglos)

Nein leider nicht, aber ich muss auch sagen das dieses Problem nun schon länger nicht mehr aufgetreten ist* aufholzklopf*
Der KabelBW Techniker war damals bei mir und hat sich alles angeschaut, mit dem Ergebnis das meine Leitung wohl sehr gut sei.

Natürlich traten die Schwankungen während dem Besuch nicht auf.

Hatte das selbe Problem... Das ganze hat sich ca. 2 Wochen hingezogen. Als ich dann eine Störung gemeldet hatte und die sich bei mir gemeldet hatten, war das Problem schon wieder verschwunden. Sehr merkwürdig alles. Ich frage mich nur, ob das Problem auch verschwunden wäre, wenn ich nichts unternommen hätte. Naja. Ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden mit Kabel BW.

Zurück
Oben