Hallo,
auch ich habe das Problem, dass die Masterdateitabelle auf einer Partition beschädigt ist.
Bei mir hängen zwei Maxtor 6Y160LO (also 160gb) - Festplatten an einem FastTrack TX2000-RaidController. Der Gesamtspeicher von 320GB ist in zwei Partitonen,
110 GB fehlerfrei und ca 200 GB mit der fehlerhaften Masterdateitabelle, aufgeteilt.
Die fehlerhafte Partition wird im Arbeitsplatz als unformatierter Datenträger mit Dateisystem RAW und 0 Bytes belegtem/freiem Speicherplatz angezeigt. In der Computerverwaltung wiederrum als fehlerfreie Partition mit korrektem Laufwerksbuchstaben und einer Kapazität von ca 200 GB (also korrekt) und 100% freiem Datenspeicher (völlig falsch )
Also habe ich mal, wie oben vorgeschlagen, eine TestDisk (6.8) - Analyse über den Raid-Verbund laufen gelassen mit folgenden Ergebnissen:
http://www.vossheide.de/pics/testdisk1.jpg
http://www.vossheide.de/pics/testdisk2.jpg
Gibt es keine Möglichkeit, die Partition auf einfachem Wege zurückzuholen?
Als letzte Möglichkeit habe ich einen "advanced Scan" mit Ontrack EasyRecovery Pro 6.10 getestet, ihn dann aber nach circa 12 Stunden abgebrochen. Danach wurden mir die Dateien in der Form FIL000001.mp3 - FIL001000.mp3 angezeigt. Ist es erst möglich, die Baumstruktur nach einem kompletten Scan wiederherzustellen, oder kann ich mich demnächst darauf einstellen, meine Daten komplett neu zu sortieren?
Den "advanced Scan" werde ich wohl am Wochende komplett durchziehen, und mein Ergebnis posten.
Gibt es bis dahin noch irgendwelche Optionen, die ich habe?
Mfg,
gatekeepa
auch ich habe das Problem, dass die Masterdateitabelle auf einer Partition beschädigt ist.
Bei mir hängen zwei Maxtor 6Y160LO (also 160gb) - Festplatten an einem FastTrack TX2000-RaidController. Der Gesamtspeicher von 320GB ist in zwei Partitonen,
110 GB fehlerfrei und ca 200 GB mit der fehlerhaften Masterdateitabelle, aufgeteilt.
Die fehlerhafte Partition wird im Arbeitsplatz als unformatierter Datenträger mit Dateisystem RAW und 0 Bytes belegtem/freiem Speicherplatz angezeigt. In der Computerverwaltung wiederrum als fehlerfreie Partition mit korrektem Laufwerksbuchstaben und einer Kapazität von ca 200 GB (also korrekt) und 100% freiem Datenspeicher (völlig falsch )
Also habe ich mal, wie oben vorgeschlagen, eine TestDisk (6.8) - Analyse über den Raid-Verbund laufen gelassen mit folgenden Ergebnissen:
http://www.vossheide.de/pics/testdisk1.jpg
http://www.vossheide.de/pics/testdisk2.jpg
Gibt es keine Möglichkeit, die Partition auf einfachem Wege zurückzuholen?
Als letzte Möglichkeit habe ich einen "advanced Scan" mit Ontrack EasyRecovery Pro 6.10 getestet, ihn dann aber nach circa 12 Stunden abgebrochen. Danach wurden mir die Dateien in der Form FIL000001.mp3 - FIL001000.mp3 angezeigt. Ist es erst möglich, die Baumstruktur nach einem kompletten Scan wiederherzustellen, oder kann ich mich demnächst darauf einstellen, meine Daten komplett neu zu sortieren?
Den "advanced Scan" werde ich wohl am Wochende komplett durchziehen, und mein Ergebnis posten.
Gibt es bis dahin noch irgendwelche Optionen, die ich habe?
Mfg,
gatekeepa