Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMasterFrame 700: Gehäuse ist Benchtable und Schaukasten zugleich
Das Teil finde ich erheblich attraktiver als die meisten anderen Gehäuse der letzten Jahre. Hier kommt immerhin mal ein interessantes Konzept daher. Klar ist das nichts für Jedermann, aber das muss so ein Teil nicht sein, hier geht es mehr um Showcase, denn um ein praktisches Gehäuse.
Für mich persönlich wär es zwar nichts, es sieht zwar gut aus (was ich von den meisten anderen Cooler Master Gehäusen so nicht behaupten kann), aber ich habe weder den geeigneten Platz noch den Wunsch einen PC rund um dieses Gehäuse zu bauen.
Ich bin wieder weg vom System mit Beleuchtung und CustomWaKü und zurück bei alten Werten: Leise und Unauffällig, was mit meinem gedämmten Fractal R4 samt Noctua Kühlung und Positionierung unterm Tisch einfach besser klappt, als mit diesem offenen Benchtable.
Wenn ich mir das so anschaue, kommen mir die Löcher in den "Flügeln" für die Radiatoren doch etwas spärlich vor. Wenn man da Lüfter oder den Radiator direkt gegen schraubt, würgt man einen guten Teil (vielleicht ca. 1/3) des Luftstroms ab.
An der Stelle wäre etwas mehr Fokus auf Funktion statt Design besser geween.
Finde ich als Designelement eigentlich ziemlich schick. Die anderen sind eben nur Boxen die "nett" beleuchtet sind, aber trotzdem rechteckige Kisten auf dem Tisch, da will ich arbeiten.
Das hier ist eine gute Option. Zeigen aber nicht im Weg stehen haben.
@Nulight Wenn ich ITX nicht so lieben würde hätte ich schon längst meinen PC auf den Dachboden verfrachtet, Lüfter gegen Server Modelle. getauscht und gib ihm.
Dazu einfach nen USB Hub für Maus und Tatatur sowie Displayport Kabel runter in den Raum.
Unter 3m Kabellänge alles kein aufwand.
Ergänzung ()
matzep schrieb:
Meint Ihr wenn ich meine Frau ganz lieb frage und Blumen mitbringe darf ich mir das Teil im WZ an die Wand hängen?
EMV ist bei so einem Gehäuse nicht gegeben und dann noch hängend vor dem Monitor. Damit man die Störsignale auch schön gleichmäßig im Raum verteilen kann. Marketing Abteilung scheint bei denen wohl fehlbesetzt zu sein.
EMV ist bei so einem Gehäuse nicht gegeben und dann noch hängend vor dem Monitor. Damit man die Störsignale auch schön gleichmäßig im Raum verteilen kann. Marketing Abteilung scheint bei denen wohl fehlbesetzt zu sein.
Willkommen im Jahr 2020 wo Benchtable, offene Gehäuse und fast komplett verglaste Gehäuse seit Jahren verkauft werden und keinerlei Problem darstellen.
Eigentlich ne ganz coole Idee, aber ...
A) nicht zu dem Preis (nur ein Blechgestell + eine Glasscheibe) und
B) wo bekommt das Teil auf dem Bild, auf dem es an der Wand hängt, den Strom her? Ich sehe da nur ein Kabel.
Jeder kennt den Effekt, wenn man ein Bild nach geraumer Zeit abnimmt und auf der Wand die Spuren des Rahmens sieht.
Das hier ist ja ein vollwertiger Rechner, der Temperaturen entwickelt, Staub anzieht...
Wie schnell wird die Wand hinter dem durchbrochenen Gehäuse unansehnlich und schmutzig? Da wird aus einem Eyecatcher ganz schnell ein Schmutzplatz.
Für mich recht klar ein nicht durchdachtes Konzept.
Verdammt, ich steh auf so einen shice! Mein Lian Li PCO7S macht es sich aber auf noch lange gemütlich an der Wand. Aber zugegeben: mit Kondenswasserflecken hatte ich auch schon zu kämpfen...
Ich finde, dass ein Gehäuse auch Geräusche dämmen muss, weswegen ich solch eine offene Gehäuseanordnung für den Alltag unpraktikabel finde und deswegen niemals kaufen würde.
Wenn man, wie sicherlich vorgesehen, einen schicken Custom-Loop mit zwei 360ern, die ja schön viel Frischluft bekommt, einbaut und damit nicht unbedingt eine 3090 mit 5950X oder 10900K kühlen will müsste wahrscheinlich auch nichts gedämmt werden...
Find ich an sich ganz schick. Als Putzmuffel aber wohl nichts für mich. Wenn ich aber sowieso die Angewohnheit hätte, jede Woche überall Staub zu wischen...
Ich find das Teil richtig klasse. Bei mir würde an die Seiten jeweils ein Radi kommen und ich würde die Innenteile der Seiten rausfräsen. Damit da nciht so ein hoher Widerstand entsteht.
Und der Staub? Ich galube das macht nicht DEN Unterschied zu nem geschlossenen Case aus. Denn der Staub kann ja auch ohne Probs wieder "raus". Und ob ich jetzt alle 4 Monate Staub putzen muss und dafür das Case auf den Schreibtisch "wuchten" muss und aufschrauben muss, oder ob ich alle vier Wochen mal einfach ne Plexiglas- Scheibe abnehme und mit nem breiten Pinsel und dem Staubsauger lang gehe, dürfte auch relativ egal sein.
Also wenn ich den Platz hätte könnte ich bei dem "Case" schon schwach werden. Ob es 180 Öcken wert ist liegt einzig an der Verabeitung. Wenn die top ist, sind 180,- kein Thema.