News Mate S: Huawei verbaut erstmals ein AMOLED-Display im Smartphone

Das erste Smartphone von Huawei welches mich wirklich enttäuscht! UVP 649 Euro? Für die gleiche Hardware wie bei Honor 7?
Besonders weil die "neue" Force Touch Technik lediglich im 128GB Model verbaut ist.
Es ist definitiv kein würdiger Nachfolger vom Mate 7. Amoled ist ebenfalls eine Fehlentscheidung, da der Weißwert meistens grauenhaft ist. Da mag ich lieber ein gutes IPS Display. Naja vor allem der UVP geht garnicht:freak:

Dafür hast du eben ein perfektes Schwarz. Geschmackssache was man lieber mag. Die Super-AMOLEDs von Samsung jedenfalls haben kräftig zugelegt in Sachen Weißwert in den letzten Jahren.

Wie man dem Kunden erklären will dass er das Mate S und nicht das Honor 7 kaufen soll, verstehe ich aber auch absolut nicht. Glaube das Mate S wird ein riesiger Flop.

Falke0ru schrieb:
Amoled ist ebenfalls eine Fehlentscheidung, da der Weißwert meistens grauenhaft ist. Da mag ich lieber ein gutes IPS Display.
Das ist Deine Meinung die ich natürlich respektiere. Für mich wäre aber die Verwendung von IPS eine Fehlentscheidung.

Admen schrieb:
Dafür hast du eben ein perfektes Schwarz. Geschmackssache was man lieber mag.

So ist es. Mich persönlich interessiert der Weißwert kaum, für meine Augen ist das Schwarz viel entscheidender. Am PC arbeite ich deswegen in Ermangelung von OLED Geärten mittlerweile mit VA-Paneln. Die Wahrnehmung ist bei Menschen halt teilweise sehr unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Glaube das Mate S wird ein riesiger Flop.

Das glaube ich ebenfalls!

Das einzige was für das Mate S spricht sind die 5,5 Zoll. Bis jetzt gibt es von Huawei in der Größe kein vergleichbares Gerät.

Andererseits ist das P8 lediglich 0,3 Zoll kleiner. Und mit 430 Euro wesentlich günstiger.
Die gleiche Kamera und Prozessor haben die beiden Smartphones auch.
Also wer braucht dieses Gerät :freak:

Bin wirklich eintäuscht, habe auf ein richtigen Nachfolger des Mate 7 gewartet. Das soll es wirklich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Monsjo schrieb:
Wenn sie ihre Handys nur mit Stock Android machen würden. :( Abgesehen von der Software mag ich mein Huawei Honor 6 eigentlich sehr.

Genau das hält mich noch ab, ansonsten würde ich das Mate S sofort nehmen. Man darf auch auf die Update Politik mit Android M gespannt sein..abwarten was das Nexus 6 2015 kann...

@Computerbase: Mein Huawei Ascend P1 besitzt auch ein Aoled Display, also wird es nicht das erste sein.

Warum Dieses Handy kaufen und nicht das Honor7? Nun, es gibt viele Menschen denen die Verarbeitung nicht reicht (Plastikteile in der Rückseite), nicht Hochwertig genug usw.
Ich selbst kann dies nicht nachvollziehen (honor7 schon bestellt :D )

Zurück
Oben