CyborgBeta
Captain
Statistik kommt in der Schule gar nicht mehr dran.Axxid schrieb:Und Statistik lernen wir mit Pokémon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Statistik kommt in der Schule gar nicht mehr dran.Axxid schrieb:Und Statistik lernen wir mit Pokémon
Dafür gibt es die Notenskala von 1-6 bzw 0-15 Punkte....Nazrael schrieb:benachteiligt vorallem die leistungsschwächeren Schüler, insbesondere jene die noch sprachliche Schwierigkeiten mitbringen
Ich würde sagen Staat, nicht Schule. Bei allem Respekt, aber ich hätte keine Lust mein Kind auf eine (Deutschsprachige-)Schule/Klasse zu stecken, wo es als Deutschsprachiger in der Minderheit ist. Nicht wegen der Herkunft oder den kulturellen Unterschieden per se, sondern in erster Linie wegen der Sprache. Da muss der Staat - imho - Lösungen schaffen. Auch bin ich für eine Einführung der Kindergartenpflicht, wie es auch hier in der Schweiz der Fall ist.DaDare schrieb:Auch hier sehe ich die Schule in der Pflicht. Und ja, dann müsste man wieder Geld und Arbeit in die Zukunft stecken und das ist wieder so aufwändig. Man sollte bei 0 Anfangen und gezielt die Kinder in zusätzlichen Lehreinheiten fördern. Das Kind kann ja nichts dafür, wenn es in ein bildungsmäßig "schlechtes" Elternhaus hineingeboren wird.
Das hat nichts mit Korinthenkackerei zu tun, aber wenn man alles und jeden durchlässt werden wir irgendwann son „Schreiben nach Gehör“-Fail wie „Walt“, „Fater“ etc haben. Also bei uns auf dem Gymnasium (Abi JG2016 NRW) wurde schon erwartet, dass das Zeug gescheit beschriftet wurde.Skysnake schrieb:Korinthenkacken macht euch Spaß oder? Gibt es sonst keine relevanten Punkte?
Geht aber total am Thema vorbei. Klar kann man sich da auslassen, mein Beispiel mit runde vs eckige Klammern sollte das ja verdeutlichen, nur trägt das nichts zur Fragestellung bei und ist nen allgemeiner rand.Tici schrieb:Das hat nichts mit Korinthenkackerei zu tun, aber wenn man alles und jeden durchlässt werden wir irgendwann son „Schreiben nach Gehör“-Fail wie „Walt“, „Fater“ etc haben. Also bei uns auf dem Gymnasium (Abi JG2016 NRW) wurde schon erwartet, dass das Zeug gescheit beschriftet wurde.
@CyborgBeta Eben. Bei uns wär’s mindestens halben Punkt Abzug.
Korinthenkackerei ist das nicht. Es geht in diesem Thread ja gerade darum, dass es auch unsinnige Aufgaben gibt bzw. Aufgaben ohne Mehrwert für das eigentliche Schulfach.Axxid schrieb:Seitdem ist der Thread nur noch da um allgemein gegen Lehrformen und Schulunterricht zu wettern. Oder eben wie @Skysnake es nennt “korinthenkacken”
Sind doch korrekt vorhanden.CyborgBeta schrieb:Achsenbeschriftungen sind extrem wichtig
Nicht in der Musterlösung, siehe #43, #45 und #49.cartridge_case schrieb:korrekt vorhanden
Dann irren sich aber ganz schön viele Leute... ist aber auch nicht so wichtig, denn es kommt nicht darauf auf, was du als subjektiv richtig oder falsch empfindest.cartridge_case schrieb:Beiträge liegen einfach falsch
Gleichfalls. Die Beschriftung ist einfach korrekt. Nur weil sich manche dran stören, gilt das ja auch nicht gleich als richtig.CyborgBeta schrieb:denn es kommt nicht darauf auf, was du als subjektiv richtig oder falsch empfindest.