Mal davon abgesehen, dass ihr den allgemein üblichen Fehler macht und eine Kraft nicht in Newton angebt sondern als Masse, die Umrechnung mit der Beschleunigungskonstante dem Leser überlast.
60g bis 80g zum auslösen einer Taste? Das heißt, ich kann eine halbe Tafel Schokolade auf "einee" Taste legen (jonglieren) und es passiert nichts?
Ansonsten verstehe ich allgemein bei Tastatur folgendes nicht:
Wieso gib es noch Tastaturen ohne Beleuchtung?
Wieso gibt es Tastaturen mit "Windows"-Lable auf einer Taste?
Wieso gibt es keine Tastaturen, die ja im allgemeinen einen eigenen Tastaturprozessor haben, bei denen man nicht einige Tasten konfigurieren kann, zum Beispiel Caps-Lock, Alt, Meta, Num-Lock, ... mit Schaltern an der Tastatur, nicht mit Einstellungen im Treiber?
Cherry schafft es zwar Tastaturen zu fertigen, die im Dialekt beschriftet sind. Aber schafft es nicht die eine Taste zwischen "strg" und "alt" neutral oder konfigurierbar für Win, Mac und Linux zu gestalten. FAIL.
Preis? Wer mit tippen sein Geld verdient, der weiss was eine gute Tastatur wert ist. Spätestens nach einem Ausfall wegen Sehnenscheidenentzündung. Da ist 130 Euro, wenn das hilft, ein Klacks. Heute wird weder an Sicherheitsstühlen, Helmen, Schuhen gespart, aber die Tastatur darf nur 10 Euro kosten. Pervers.