Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo gibt es eurer Erfahrung nach die günstigste LEGALE Studentenversion von Matlab mit CF-Tool? Geht es noch günstiger als auf der Homepage vom Hersteller? Unsere Uni/Rechenzentrum bietet leider keine Studentenlizenzen an.
Ich muss meine Ergebnisse (Studienarbeit / Diplomarbeit) später auf die Infrastruktur des Instituts übertragen. Dort gibt es Matlab, aber ich kann aus div. Gründen derzeit nicht immer vor Ort arbeiten und daher "muss" ich es auf meinem Lappy installieren und darauf arbeiten können.
Bei vielen "Freeware" Programmen ist das übertragen in die Spätere Routine dann mehr Arbeit als man durch die Kaufpreisersparnis erreicht hat. So zB bei MS Office vorgekommen.
Wie ist die Kompatibilität? Ist meine erste Arbeit mit Matlab, daher habe ich da noch keinerlei Erfahrungswerte. Bei CAD ist es mir in den letzten Jahren oft genug vorgekommen, dass man sich am Ende ärgert weil man hätte direkt in der richtigen Software arbeiten sollen
Danke für den Link! Aber da war ich schon Manchmal gibt es Promoaktionen, daher fragte ich.
@Tidusmaster: Jain. Es geht, aber oft ist dort einfach die Verfügbarkeit nicht gewährleistet. Studenten stehen unten in der Nahrungskette und wenn ein Wimi die Lizenzen braucht oder die Workstation dann wieder für die ausgelastet ist stehe ich erstmal wieder doof da. In der letzten Studienarbeit war "selber kaufen/bauen" deswegen auch die bessere Alternative.