Shoryuken94
Admiral
Reine Spekulation, denn es produziert sich nicht ein Hit nach dem anderen so ohne Weiteres! Es hat schon gute Gründe, dass andere Hersteller vom Markt verschwinden, wenn sie am markt nicht mithalten können.-Ps-Y-cO- schrieb:Jo
Und Heute will Nvidia für 16 GV-100 Chips einfach mal 400.000€ xD
Was wär heut Los wenn Matrox und 3D Labs oder sogar Hercules oder VIA auf die "kacke" Hauen würden? ^^
Der Markt wär sowas von Nice!
Jede 3 Monate eine neue GPU weil jeder der Hersteller das Beste an den Mann bringen will.
Nicht wie Heute, 2-3 Jahre 1 Chip mit 3fachem Rebranding.
Sieht man doch schon bei AMD heute. Sie schaffen es heute schon nicht wirklich mit einem großen Konkurrenten gleichzuziehen. Zu viele Hersteller sind irgendwann auch hinderlich, denn die Optimierung leidet enorm. Statt bekannte Hardware effektiv zu nutzen, muss man fehlende Optimierung nur durch noch mehr Leistung ausgleichen.
Und ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen, wenn man nicht alle 3 Monate eine neue Grafikkarte oder Prozessor kaufen muss. Das ist eine unglaubliche Ressourcenverschwendung und Geldverschwendung.
Zumal es ja trotzdem (zumindest bei Nvidia) ja jährlich neue große Updates gibt. Nicht im Gamingbereich, aber da braucht auch nur eine Nische mehr Leistung bzw. so viel Leistung. Und ob ich jetzt alle 3 Monate 300€ ausgebe oder ein mal 800€ und länger was davon habe, da nehme ich Lösung zwei.
Es wäre nur schön, wenn AMD mal wieder eine größere Konkurrenz wäre. (Ähnlich wie bei den CPUs) denn ich glaube 2 hersteller sind genug, um einen halbwegs vernünftigen Markt abzustecken und für genug innovationskraft zu sorgen. Zumal die Entwicklung immer komplexer und aufwändiger wird, was zwangsläufig die Zyklen verlängert.