Matte Displays glänzend machen?

M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, matte Displays glänzend zu machen? nachdem es ja keine glare-type displays zu kaufen gibt, frage ich mich, ob es dafür nicht einen aftermarket gibt?

sprays? folien? polieren? irgendwas? :D

Danke!

Weshalb ?
Nenn mal den Anwendungszweck ?

Du weist schon, das glänzend = spiegelnd ist ?

Wieso soll der Monitor glänzen ? Was ist es für ein Monitor, hat der überhaupt genug Reserven, um das glänzen mit Helligkeit auszugleichen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Also Ich selbst kenne nur die Schutzfolien für Monitore, die wir auch auf der Arbeit für Monitore haben ( das sind aber Monitore ab 37" aufwärts). Die spiegeln teilweise, aber haben bis auf die Schutzwirkung gegen Kratzer kaum Vorteile und bei Tageslicht reflektieren die auch recht stark.
Ansonsten wäre mir keine Bekannte Lösung bekannt und es wäre auch nicht wirklich sinnvoll eine Matte Oberfläche in eine Spiegelnde umzuwandeln.

Bei den Monitoren, die das früher hatten, wurde dadurch der Kontrast z.B. teilweise angehoben und die Farben etwas satter dargestellt, aber Nachteil war halt auch die extreme Spiegelung. Durch die Weiterentwicklung der Monitore sind dann dementsprechend auch diese Folierungen seltener geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Chinaquads schrieb:
Du weist schon, das glänzend = spiegelnd ist ?

Wieso soll der Monitor glänzen ? Was ist es für ein Monitor, hat der überhaupt genug Reserven, um das glänzen mit Helligkeit auszugleichen ?
ja, ich will ein spiegelnden monitor. vll. bin ich einfach nur ein perverser, mir gefällt das. hatte jahrelang einen wirklich billigen 21" dell mit glänzendem display und der gefällt mir wirklich super, ist aber leider zu klein.

4k fernseher sind wiederum leider zu groß :(

Mickey Cohen schrieb:
gibt es eine Möglichkeit, matte Displays glänzend zu machen
Im Endeffekt ist das eine Folie die man auch entfernen kann, allerdings musst du dafür den Monitor zerlegen und du hast eine gute Chance den Monitor dabei zu schrotten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die Folie müßtest man rückstandsfrei entfernen ohne die Unterschicht zu beschädigen,
dann hast du einen Spiegel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mickey Cohen schrieb:
einfach nur nein. da ist kein einziger dabei, der auch nur ansatzweise meine vorstellungen erfüllt.
Was sind Deine Vorstellungen außer glänzend?

Was spricht zum Beispiel gegen den:

Dell S2419HN/S2419NX, 23.8"​

Findet man aber auch noch mehr dazu im Netz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
mannefix schrieb:
Was sind Deine Vorstellungen außer glänzend?

Was spricht zum Beispiel gegen den:

Dell S2419HN/S2419NX, 23.8"​

jedenfalls die 24 zoll. ist aber auch irrelevant, da ich hier keine monitorkaufberatung brauche. ist ja nett gemeint von euch, aber ich hab selbst schon geschaut, was so auf dem markt ist: für mich nix. deswegen auch die frage: "wie kann ich einen matten monitor glänzend machen" und nicht "welchen glänzenden monitor soll ich kaufen" ;)

Dann schau mal das Video obendrüber und auch die anderen Ergebnisse
die Google zum Vorschein bringt, wenn dir die Antworten hier nicht passen.
Machen musst du es eh selbst letztendlich.

Mickey Cohen schrieb:
jedenfalls die 24 zoll. ist aber auch irrelevant, da ich hier keine monitorkaufberatung brauche. ist ja nett gemeint von euch, aber ich hab selbst schon geschaut, was so auf dem markt ist: für mich nix. deswegen auch die frage: "wie kann ich einen matten monitor glänzend machen" und nicht "welchen glänzenden monitor soll ich kaufen" ;)
Du könntest einen bauen. Es ist schwierig Dir eine Bauanleitung zu geben, weil Du ja nicht verrätst, was Du haben willst.

Nickel schrieb:
Dann schau mal das Video obendrüber und auch die anderen Ergebnisse
die Google zum Vorschein bringt, wenn dir die Antworten hier nicht passen.
Machen musst du es eh selbst letztendlich.
ja, bin ja schon dabei chef :D
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
Du könntest einen bauen. Es ist schwierig Dir eine Bauanleitung zu geben, weil Du ja nicht verrätst, was Du haben willst.
monitor bauen? das dürfte dezent über meine handwerklichen fähigkeiten hinausschießen :D

Oder du wartest auf den 42er LG OLED, 32 oder 42 Zoll ist doch pffft

Zurück
Oben