Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Matt ist auch nicht gleich matt. Die Mattierung kann unterschiedlich fein ausfallen. Als Beispiel der Aorus FV43U. Er ist eigentlich matt, aber die Struktur ist so fein, dass er trotzdem ziemlich stark spiegelt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
wobei ich da noch ein bisschen skeptisch bin, wenn ich eine schicht entferne: ist das wirklich NUR eine anti-glare-schicht? nicht dass das auch noch als UV-Filter dient oder so?
Die Frage wird dir bei deiner Recherche bestimmt beantwortet.
Da ist in der Regel nur eine Folie drauf.
Hab auch schon mal einen Eizo Foris 2434 gesehen, da wurde auch nur die eine Folie
abgezogen und schon war es ein Spiegel.
Farben und Kontraste sind durchaus besser bei so einem Glossy Display.
Für mich klingt es aber auch wirklich so, als wäre Dir mit einem Fernseher eher geholfen. Das wäre dann auch keine Bastellösung. Insbesondere wenn Du ihn (auch) zum Spielen verwenden möchtest, ist es ja vielleicht auch ganz nett, wenn der Monitor/der Bildschirm/der Fernseher etwas größer ausfällt, oder?
Aber da Du ja Fernseher der Größe wegen aussortiert hast... :/
Für mich klingt es aber auch wirklich so, als wäre Dir mit einem Fernseher eher geholfen. Das wäre dann auch keine Bastellösung. Insbesondere wenn Du ihn (auch) zum Spielen verwenden möchtest, ist es ja vielleicht auch ganz nett, wenn der Monitor/der Bildschirm/der Fernseher etwas größer ausfällt, oder?
Aber da Du ja Fernseher der Größe wegen aussortiert hast... :/
ja, tatsächlich hab ich mit dem gedanken gespielt mir nen kleinen 4k zu holen, so 42", das w#re von der dpi her ein 1080p 21" monitor und somit völlig ok, aber wenn ich den vor mir direkt auf dem schreibtisch stehen habe...ich bin da unschlüssig, ob das nicht doch irgendwie zu groß wird.
außerdem sind viele ja auch nicht mehr so 100% glänzend, sondern so matt-glänzend...
Der 42er C2 von LG ist 100% glossy.
Bei Monitore musste aufpassen,das klappt nicht bei jeden und du zerstörst dir im schlimmsten Fall das Panel.
Beim XB271HU von Acer z.b klappt das 100%.
Nickel schrieb:
Farben und Kontraste sind durchaus besser bei so einem Glossy Display.
Deutlich besser sogar,auch von der Schärfe da liegen Welten dazwischen.
YouTube
Das Problem ist dabei das es darauf ankommt wie das Panel aufgebaut ist. Im schlimmsten Fall ziehst du die Polarisationsfolie mit ab und dann wars das mit dem Monitor.
Ich hatte auch schon öfters mal überlegt das Panel je nach Monitor glänzend zu machen, aber leider ist das nicht ganz so einfach mit einweichen und abziehen... Könnte man mit 100% sagen das man nur die Antiglarefolie erwischt würde ich das ebenfalls sofort machen.
Ich verstehe da die Hersteller nicht das man für beide Fans was anbietet. Eben glossy und entspiegelte Monitore. Dann gibt es für beide Parteien das Richtige. Im TV Bereich stört es im übrigen auch die wenigsten wenn der LCD oder Oled spiegelt.