mATX Gehäuse für Office gesucht

Alarik

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
293
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen sehr kompakten Gehäuse, welches:
  • einen 5,25" Laufwerksschacht für ein DVD Laufwerk bietet,
  • ein ATX-Form Netzteil aufnehmen kann (bereits vorhanden) und
  • ein 3,5" HDD aufnehmen kann (Position: normal liegend, also nicht hochkant etc.).
Je kompakter, desto besser. Da relativ günstige Komponenten reinkommen sollen, wäre die Aufnahme von mATX Mainboards sicherlich von Vorteil, da diese gegenüber ITX erschwinglicher sind. Gehäuseform ist egal. Wenn es ausreichend kompakt ist, dann kann es auch gern auf den Schreibtisch. Preislich maximal 40€, weniger ist besser. Hat jemand eine gute Empfehlung für mich? Danke.
 
Ich möchte mich, wenn auch verspätet, für eure Hilfe bedanken. Leider sind die genannten Vorschläge nicht so gut angekommen. Im Gegenzug kann ich die Anforderungen an das gesuchte Gehäuse präzisieren:

Verbaut werden soll ein mATX Mainboard (schmal) und ein (vorhandenes ATX-Netzteil - keine Überlänge). Dazu soll es jetzt definitiv auf dem Schreibtisch stehen. Die Höhe des Gehäuses ist dadurch sehr eingeschränkt. Ideal wäre hier eine flache und nicht zu tiefe HTPC/Desktop Bauform. Diese sind entweder sehr groß oder bieten keine Aufnahme von ATX Netzteilen oder sprengen deutlich den Preisrahmen, welcher bei ca. 50 Euro liegt.

Optisch gefällt mir als Kompromiss das Jonsbo C2 silver gut. Ich habe jedoch die Befürchtung, da sich der CPU-Lüfter und der Lüfter vom ATX-Netzteil gegenüberstehen, es zu einer Beeinträchtigung der Kühlung oder zu deutlich wahrnehmbaren Geräuschen kommt. Geplant habe ich einen Sockel 1151 Celeron mit boxed-Kühler.

Das Silverstone Milo 04 sieht verdammt gut aus, ist aber zu teuer.

Gibt es für den o.g. Anwendungsbereich eurerseits noch Empfehlungen?

edit: MF-Links gegen Geizhals-Links getauscht + Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage. Zum einen sind ITX Boards min. 20€ teurer und zum anderen schränkt das die Auswahl an Gehäusen, die ATX Netzteile aufnehmen können, eher ein.
 
Zurück
Oben