Maus bewegt sich nach oben und unten wenn ich sie rechts oder links bewege.

_____

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe seit längerem das Problem das meine Maus sich nach oben und unten bewegt wenn ich die maus nach rechts oder links bewege. Die maus bewegt sich in die richtung (Rechts oder Links) aber sie geht halt etwas hoch oder runter was halt sehr nervt da man einfach nicht richtig aimen kann. Ich hatte auch schon 5 verschiedene Mäuse (irgendeine tt esports maus, ZOWIE EC2-A, Mad Catz RAT TE, Razer Deathadder Chroma, BenQ ZOWIE EC2-B) und mehrere verschiedene Mauspads (Steelseries Qck, Steelseries Qck+, Razer Goliathus Control). Ich hatte auch schon eine andere Polling Rate (125, 500, 1000 hz) aber leider hat dies nicht funktioniert :(. Ich hatte auch Windows schon mehrmal neuinstalliert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen cs ist so einfach unspielbar :(
Aktuell benutze ich die BenQ ZOWIE EC2-B mit dem Steelseries Qck+
400 DPI, 500hz, 6/11 Windows Einstellung.

Xbox Game DVR: Aus
V-Sync: Aus (In Nvidiasystemeinstellungen und in CSGO)
Alle Treiber von Herstellerseite und aktuell.
Bios aktuell.

System:

Windows 10 Pro 64 Bit

CPU: Intel Core i7-5820K
Mainboard: ASRock X99 Taichi
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Asus Strix
PSU: Corsair RM750i (750W)
Memory: HyperX 64GB DDR-4-2666 (8x8)
SSD: Samsung 950 PRO M2 (512GB)
HDD: 500GB WD
Case: LC-Power Gaming 973W Fortress_X Midi Tower

Monitor: BenQ RL2455HM @ 60Hz
Mouse: BenQ ZOWIE EC2-B
Keyboard: Razer BlackWidow Chroma
Mousepad: Steelseries Qck+
Headset: Sennheiser Game One

Danke

Danke für die antwort!

Also angeschlossen habe ich die Maus hinten am Mainboard. (USB 2.0)
Andere USB Anschlüsse habe ich schon getestet hat leider nichts gebracht.
Andere Geräte abzustecken (Tastatur, Headset, Lan...) hat leider auch nichts gebracht.
Das Update KB4074588 habe ich nicht installiert.

Danke werde es mir kaufen und dann Berichten.

> Du könntest die Maus per USB zu PS2 Adapter am Mainboard anschließen und so testen.

Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher: aber ich bin der Meinung, der grüne Ps2 Port ist ausschließlich für eine Ps2 Tastatur... und einen Ps2 Mausport hat dein Board nicht ...
Bin mir da aber nicht sicher, ob das Tastatur-only ist.

Zu deinem Problem:
Könntest du auf diesem Board mal irgendeine Linux/Windows live CD oder sowas testen, einfach um mal zu sehen, wie ein völlig anderes OS mit deinem Board und Maus umgeht?
Ansonnsten klingt das ganze ehrlich gesagt nach einem Scherzprogram oder sowas.
Schonmal im Abgesicherten Modus geschaut, wie sich die Maus verhält?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Die Maus über PS2 Adapter werde ich anschließen.

Ich glaube mein Board hat ein PS2 Mausport (siehe bilder) https://www.asrock.com/mb/Intel/X99 Taichi/
und ich hatte schon ein anderes x99 Mainboard undzwar Asus X99 Pro/Usb3.1 und da ging es auch nicht.
Im Abgesicherten Modus werde ich nacher probieren.

aah, du hast recht, ich hab gestern nur flüchtig nach deinem board gegoogelt und nur eine grüne buchse gesehen, aber in deinem link sieht man, dass die buchse farblich zweigeteilt ist, einmal grün für tastatur und einmal lila für maus. ok, dann geht dass dann auch :)

was mir noch eingefallen ist: du hast nicht zufällig einen monitor mit ner 180grad pivot funktion? WEIL das verhalten deiner maus kann man mit einer pivot software genau so festlegen wie du es jetzt hast!
eigentlich ist diese funktion der maus dann dafür, dass du die noch ordentlich bedienen kannst, wenn du den bildschirm um 90 grad gekippt betreibst. klingelt da irgendwas bei dir ?
spezielle monitor oder grafiktreiber ...?

Zurück
Oben