Maus bewegt sich von alleine!

Zwicke

Lieutenant
Hi,
es sieht so aus meine Maus bewegt sich von alleine.
Ich weiß leider nicht wieso.
Ich hab bereits neu aufgesetzt um sicher zu gehn dass ich nicht angegriffen oder ähnliches.
Bei der Installation selbst fangt die Maus an zu spinnen.
Es liegt auch nicht an der Maus, das selbe tritt auch mit einer anderen bzw. gar keiner Maus auf. Netzwerkkabel abstecken hilft auch nix um Angriffe mal komplett auszuschließen.
Komischerweise tritt das Problem nur auf wenn ich am Desktop bin also nicht in Spielen.
Ich verwende W7 64-Bit.

Danke für eure Hilfe!
mfg Zwicke

Edit: Die Maus bewegt sich auch unter OpenSuse.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau bewegt sie sich denn? Noch iwelche andere HIDs angeschlossen die die Bewegung verursachen könnten?

Hast du eventuell Virenverseuchte Programme oder Backups von deinen Dokumenten nach dem neu aufsetzen draufgemacht?
Hast du schon einen anderen USB Port getestet?

wenn sich die maus sogar bewegt, obwohl du kein gerät angeschlossen hast, hat vllt. der P2/2-Anschluss nen Schlag, wenn du ne USB-Maus hast, dann siehe nonnosus

Neuaufsetzen bringt nichts; andere Maus bringt nichts; keine Maus angeschlossen bringt auch nichts.
Ich denke auch nicht, dass es sich hierbei um einen Virenbefall handelt. (nun echt - welcher Virus macht schon so einen unnötigen Schabernack):freak:

Ich würde noch ein BIOS Update probieren - das hat immerhin schon bei den seltensten Problemen geholfen.

Seit wann besteht das Problem? Seit du auf Windows7 umgestellt hast? Welche Gerät hast du sonst noch angeschlossen? Gamepad, Lenkrad, welche Tastatur, Touchscreen Monitor....

EDIT: Ich schließe auch aus, dass der Port einen Weg hat. Bei einem Kontaktproblem läuft die Maus trotzdem nicht von alleine. Es muss tatsächlich irgendetwas das Maus-bewegen-Signal geben.

Hatte ich auch schonmal!
Schau mal im Gerätemanager/Hardwaremanager nach ob unter Maus 2 Geräte gelistet sind.
So war es bei mir.
Einfach einen gelöscht und schon war wieder alles in Butter.

Edit: Die Maus bewegt sich auch unter OpenSuse.

Ups das hab ich überlesen.
Aber vll hilft mein Tipp ja anderen weiter die das Thema er googeln oder hier ersuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Also es hängt nur die Maus drauf.
Virusbefall kann es schwer sein wenn die Maus schon Blödsinn auf Linux macht bzw. bei der W7-Installation.
Hab das Prob nicht seit W7 sondern seit Montag hat plötzlich angefangen.
Bios hab ich schon das aktuellste sofern kein neues raus kam (F14).
Ich werd mal den Ps2-Port säubern vielleicht hilft das.

Aja und klicken tut sie auch manchmal.
Aber es is nicht so, dass sie irgendwelche Systemeinstellungen verändert sondern nur sporadisch irgendwas halt macht.

Danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich auch, allerdings nur mit älteren optischen Mäusen.

Mit meiner Laser-Maus habe ich keine Probleme und in der Firma, wo ich eine "normale" optische Maus habe, sehe ich der gern beim wandern zu.......

Bei alten Mäusen mit Kugel gibt es das Problem an den Bürorechnern auch nicht!

Falls Du es noch nicht gemacht hast, reinige mal den Bildsensor auf der Unterseite der Maus. Vielleicht ist dort Flüssigkeit etc. dran gekommen, wodurch der Lichtstrahl falsch gebrochen wird und keine richtige Abtastung statt findet.

Ansonsten würde ich es mal mit einem Mouse-Pad testen, ob sich hiermit die Wanderung des Zeigers reduziert.

Mehr würde mir hierzu auch nicht mehr einfallen.

Naja wenn sich der Mauszeiger bewegt obwohl keine Maus angesteckt ist, dann kann es ja logischerweise nicht an der maus selbst liegen.

Das einzige was übrig bleibt ist die Hardware, ich würde mal (wenn es eine USB Maus ist) die Maus an allen möglichen USB Ports anstecken. Also die Steckverbindung überprüfen.
Eventuell irgendwelche Störeinflusse?

Ansonsten fällt mir zu dem mysteriösen Thema auch nichts mehr ein.

mach mal deine musik leiser, dass problem kenn ich auch :D

@einige hier
Lesen-->Verstehen-->Posten. (wie soll die Maus defekt sein, wenn es mit verschiedenen Mäusen auch so ist?)

BTT: Puh. Ich glaube mittlerweile schon an Voodoo. Klicken tut sie auch???
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr - aber die Lösung würde mich sehr interessieren.

EDIT: Vielleicht irgendwelche starken elektromagnetischen Felder (oder sonstige Störfelder), die komischerweise nur die Maus betreffen.:freak:
EDIT2: Nein, ich bleibe bei Voodoo. Hol mal einen Geisterjäger zu dir nach Hause.;)

Sehr interessant, dass schreibt einer, der ein Bios-Update für ne Maus vorschlägt....

Nachtrag:

Ich finde es aber auch schon ein wenig komisch, dass ein Zeiger vorhanden ist, obwohl keine Maus angeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nimms nicht gleich persönlich nobbinator....

Sehr interessant, dass schreibt einer, der ein Bios-Update für ne Maus vorschlägt....
Du wirst lachen bei wievielen der seltsamsten Probleme ein simples BIOS Update geholfen hat.:freak:

Ich finde es aber auch schon ein wenig komisch, dass ein Zeiger vorhanden ist, obwohl keine Maus angeschlossen wurde.
Probier es aus - der wird bei dir auch nicht verschwinden. Warum auch? Es gibt kein Maus-Zeiger-verschwinde Signal, sondern nur Maus-Zeiger-bewege-dich Signale.

Keine Sorge, habe ich nicht persönlich genommen. Dann sollte ich hier auch nichts schreiben.

Er hat ja geschrieben:

- das selbe tritt auch mit einer anderen bzw. gar keiner Maus auf -

Ich habe noch nicht einen Mauszeiger gesehen, wenn dieses Teil nicht angeschlossen ist.
Ergänzung ()

@Sherman123, Du hast Recht!

Hab den Rechner gerade eben mal ohne Maus neu wieder hochgefahren.

Es ist tatsächlich ein Mauszeiger vorhanden...

Also so wie es aussieht hat ein säubern des PS2-Ports geholfen.

Danke für eure Hilfe!

steht der PC in einer schweißer- oder metallwerkstatt?

da muss ja metall oder ähnliches im ps2 port gewesen sein.
Bei Staub, Schmutz, Hautschuppen kann ich mir sowas kaum vorstellen.

die hardware in der sig is ja auch nicht so alt, dass man dort nen ps2 stecker jahrelang durch die dickste grütze gedrückt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben