Maus blinkt nach Rechner aus, einstellung im BIOS?

M-Base

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
19
Hey Leute, ich habe irgendwienein komischen Problem mit meinem Rechner.
(Intel i5-750, Asus P7H57D-Evo)
Ich habe meinen Rechner an einer Steckdosenleiste, welche ich nach dem Ausschalten ausschalte, doch komischer Weise leuchtet dann in Abständen von vielleicht 2-3Min meine Maus und die Beleuchtung der Ext. Festplatte (welche auch vom Netz über die Steckdosenleiste getrennt ist) einmal kurz auf. Erst wenn ich meinen Rechner auch an dem Schalter am Netzteil noch zusätzlich ausschalte hört das geblinke auf.
Die einzige Möglichkeit woher mein Rechner noch Saft beziehen könnte wäre das LAN-Kabel welches am Router hängt, und der ist immer an ist.
Momentan störrt es mich nicht mein Rechner zusätzlich am Netzteil auszuschalten, aber will nen neues Gehäuse haben und dort sitzt dann das Netzteil unten, was es mir unmöglich macht ihn dort auszuschalten.

Weiss jemand Rat und Hilfe wie ich das blinken abstellen kann, ist das nur ne Einstellung im Bios oder wo kommt das her?

Thx
M-Base

(ps. hoffe bin im richtigen Unterforum dazu.)
 
da sind wohl einfach diverse kondensatoren in den stromquellen noch nicht leer, das geblinke dürfte eigentlich nach kurzer zeit aufhören.
Ergänzung ()

kannst per jumper auf dem board meist einstellen ob welche usb-buchsen auch bei ausgeschaltetem pc noch strom liefern. solltest du dort ändern, dann müsste das geblinke sofort aufhören
 
M-Base schrieb:
Ich habe meinen Rechner an einer Steckdosenleiste, welche ich nach dem Ausschalten ausschalte,
Erst wenn ich meinen Rechner auch an dem Schalter am Netzteil noch zusätzlich ausschalte hört das geblinke auf.

Achso, der Rechner ist Schuld? Wenn ich Hufgetrappel höre, dann denke ich auch immer an Zebras...

Auf die Idee, dass die Steckdosenleiste kaputt ist, bist du noch nicht gekommen?
 
charmant^^
 
Hättest mal an die Helmpflicht gedacht, dann wäre der Dachschaden nicht so groß ;-)
Tschuldigung das ich nicht dazu geschrieben habe das ich die Steckdosenleiste schonmal ausgetauscht habe.
 
Zurück
Oben