Maus connected nicht via Bluetooth (MacOS 12.3)

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich bin grad dabei mein neues MacBook Pro 2021 (M1 Prozessor) einzurichten und musste feststellen, dass meine Logitech Mx Anywhere 2S Maus sich nicht via Bluetooth verbinden lässt.
An meinem alten MacBook, ebenfalls mit MacOS 12.3, funktioniert es aber tadellos.

LogiOptions habe ich schon installiert, aber da kommt man ja auch nur soweit bis die App ein Device hinzufügen möchte und dann landet man wieder in den Bluetooth settings...

Hat jemand noch einen Tipp was ich versuchen könnte?

Hast du mal versucht, die Maus auf einem anderen Kanal zu koppeln? Du kannst ja durch drücken der Taste weiterschalten auf ein weiteres Profil (1-3).

Achso: Es gibt 2 Varianten der Maus .. Eine mit nur einer Taste, da ist Koppeln LANGE drücken und kurz für Profil wechsel und eine mit 2 Tasten eine für Kopplung und die andere nur für Profil

Hallo Hendoul, du könntest mal das aktuellste macOS Update (macOS 12.5.1) installieren und testen, ob es dann funktioniert.

Falls nicht, könntest du mal versuchen die Bluetooth Einstellungen unter macOS zurückzusetzen und schauen, ob es dann funktioniert.

Am M1 selbst sollte es nicht liegen, da wir beides so in der Firma im Einsatz haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmBee99999
Es hat nun funktioniert. Lange auf den Switch-Button drücken bis er schnell blinkt. Ich dachte der Button sei nur dazu da den Channel zu switchen und weil die Maus ja im Bluetooth Menü bereits erkannt wurde dachte ich das Pairing müsste funktionieren.

Komisch ist auch, dass ich mein Magic Keyboard immer wieder via USB anschliessen muss wenn ich es zwischen den 2 MacBooks wechsle. Ansonsten kann es einfach nicht mehr connecten.

Zurück
Oben