Maus deaktiviert den Laser.

vivanco

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Hallo,

Meine Maus Vivanco schaltet automatisch den Laser ab, wenn ich es vom mauspad abhebe.
Kann man den laser irgiendwie immer anlassen, weil das stört beim spielen.
 
1. Willkommen im Forum
2. Ich denke nicht, dass deine verlinkte Vivanco Maus einen Laser-Sensor verbaut hat.
3. Sprichst du vermutlich von der LOD und wenn du die in der Software nicht umstellen kannst, dann bleibt die so gering.
Lift-Off-Distance:
Das ist der Abstand, bei dem der Sensor die Abtastung quittiert. Warum ist das wichtig? Wenn man die Maus öfter mal anhebt und repositioniert, sollte die LOD möglichste gering sein, da der Zeiger sonst verreißt. Eine hohe LOD kann aber auch von Vorteil sein, wenn man bei der Maus zum Kippen neigt. In der Regel ist bis auf wenige Ausnahmen eine niedrige LOD vorzuziehen.

Die LOD hängt von dem verwendeten Sensor und bei einfacher optischer Technologie teils von der verwendeten LED ab. Auch das verwendete Mousepad spielt eine entscheidende Rolle, wobei hier kaum eine Aussage getroffen werden kann, welche Art von Mousepads da einen Einfluss drauf haben. In dem Fall kann man einfach nur testen und Erfahrungen austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vivanco
Zurück
Oben