Maus fängt ständig an zu zittern!

Moritz95

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich habe mir eine neue Wireless USB Maus für 25€ gekauft, weil meine alte nicht mehr einwandfrei funktioniert. Treiberinstallation und alles hat ohne weiteres geklappt. Doch jetzt hab ich das Gefühl, dass sie beim Spielen manchmal bisschen hinterher ist und sie fängt ständig an sich einfach über den Bildschirm zu bewegen!:mad:
Hab auch schön Dpi erhöht und verringert, klappt aber nicht. Wenn ich die Maus während sie zittert bewege, hört sie wieder auf.
Danke im Voraus für die Antworten!:)

Ich rate mal: Hast du noch andere Wireless-Peripherie am PC oder irgendwelche andere Geräte in der Nähe?
Da werden sich wohl die Frequenzen überschneiden.

Klingt komisch, kann aber sein: Amateurfunker in der Nachbarschaft?
Die können Funkmäuse stören, da gab's mal den lustigen Fall in einem anderen Forum. War aber eine Bluetooth- Maus.

Wenn du ne 2,4 ghz maus hast und übers wlan zockst und ggf. sogar noch was runterlädst kann das die maus extrem stören. habe dasselbe problem mit einer logitech mx laser nano maus die ich gelegentlich nutze.
Die Unterlage könnte natürlich auch das Problem sein. Erstrecht alte Mäuse springen gern über den ganzen Bildschirm und spielen wie von einer Katze gejagt verrückt ohne sie zu berühren =)

Zurück
Oben