JackOh18
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 110
Hallo Zusammen,
ich habe ein sehr merkwürdiges und sehr ärgerliches Problem mit meiner Maus. Während ich ganz normal mit meinem Windows 10 Home 64Bit arbeite (Keine ressourcenfressenden Spiele, sondern Office/Internetanwendungen) passiert es, dass nach einer unterschiedlichen Zeitdauer (mal in 30 Minuten, mal 2 Stunden) die Maus (Logitech MX518 Kabelmaus USB) einfach einfriert. Der Zeiger lässt sich nicht mehr bewegen. Der optische Abtaster leuchtet wohl immer noch rot. Ein Herausstecken und wieder Einstecken bringt keinerlei Änderung. Man hört nur den Ein- und Abstöpselton von Win 10 aber sonst keinerlei Reaktion.
Das passiert mir seit ca. 6 Monaten. Ich komme dem Problem einfach nicht auf die Schliche. Die einzige Rettung (das Beenden von noch laufenden Programmen/Mails etc.) erreiche ich nur durch Anschließen einer Bluetooth Tastatur mit Touchpad. Danach muss ich den Rechner einmal neustarten und die Maus läuft (für eine ungewisse Zeit) wieder.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann oder wie man das Problem zumindest klar erkennt? Die Maus ist nach wie vor auch im Gerätemanager als HID Maus erkennbar.
Gruß
Jack
ich habe ein sehr merkwürdiges und sehr ärgerliches Problem mit meiner Maus. Während ich ganz normal mit meinem Windows 10 Home 64Bit arbeite (Keine ressourcenfressenden Spiele, sondern Office/Internetanwendungen) passiert es, dass nach einer unterschiedlichen Zeitdauer (mal in 30 Minuten, mal 2 Stunden) die Maus (Logitech MX518 Kabelmaus USB) einfach einfriert. Der Zeiger lässt sich nicht mehr bewegen. Der optische Abtaster leuchtet wohl immer noch rot. Ein Herausstecken und wieder Einstecken bringt keinerlei Änderung. Man hört nur den Ein- und Abstöpselton von Win 10 aber sonst keinerlei Reaktion.
Das passiert mir seit ca. 6 Monaten. Ich komme dem Problem einfach nicht auf die Schliche. Die einzige Rettung (das Beenden von noch laufenden Programmen/Mails etc.) erreiche ich nur durch Anschließen einer Bluetooth Tastatur mit Touchpad. Danach muss ich den Rechner einmal neustarten und die Maus läuft (für eine ungewisse Zeit) wieder.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann oder wie man das Problem zumindest klar erkennt? Die Maus ist nach wie vor auch im Gerätemanager als HID Maus erkennbar.
Gruß
Jack