PHuV
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Definiere "guter" und "schlechter" Ratschlag. Es gibt sowas in meinen Augen hier nicht. Ein schlechter Ratschlag wäre meiner Meinung nach alles, um Ratsuchende in die Irre zu führen oder mit Absicht fehlzuleiten. Das liegt IMHO hier nicht vor. Und dann gibts eben nur Ratschläge mit entsprechenden Abwägungen Effizienz, Zeit, Geld, Priorität/Wichtigkeit. Je nach Wichtung gibts hier weder gut noch schlecht, sondern das, was für einen wichtig ist.
Du hast diverse Denkfehler in Deiner Kritik, einige haben ich bereits genannt, u.a. sagte ich, wir kennen die Hilfesuchenden nicht. Sprich, wir wissen nichts über Eure fachlichen Kenntnisse. Viele sind hier auch mit einfachen Anfragen, selbst Screenshots, überfordert. Daher, rein aus Erfahrung, geht eine Neuinstallation wesentlich schneller. Zudem ist eine Neuinstallation ein sehr gutes und effektives Ausschlußverfahren. Innerhalb von einer halben Stunde ist klar, ob es am Betriebssystem und installierten Treibern/Programmen liegt oder nicht.
Und es sollte jedem Hilfesuchenden an sich klar sein, daß wir immer nur Empfehlungen aussprechen können. Der Hilfesuchende hat sein Problem, nicht wir. Was er daraus macht, seine Sache.
Zudem, Du diskutierst hier mit jemanden, der bei HW-Wechsel keine Neuinstallation verlangt.
Aber aus diverseren eigenen Erfahrungen mache selbst ich hier privat wie beruflich öfters Mal, rein als Ausschlußverfahren, Neuinstallationen. Dank meiner Sicherungen juckt mich das auch nicht, und leider zeigt sich, daß eine Neuinstallation von 1-2 Stunden schneller ist als tagelange Fehlersuche, für die man oftmals nicht die Zeit hat. Zugegeben, das ist für die meisten PC-Hobbisten und -Laien schwer nachvollziehbar.
Du hast diverse Denkfehler in Deiner Kritik, einige haben ich bereits genannt, u.a. sagte ich, wir kennen die Hilfesuchenden nicht. Sprich, wir wissen nichts über Eure fachlichen Kenntnisse. Viele sind hier auch mit einfachen Anfragen, selbst Screenshots, überfordert. Daher, rein aus Erfahrung, geht eine Neuinstallation wesentlich schneller. Zudem ist eine Neuinstallation ein sehr gutes und effektives Ausschlußverfahren. Innerhalb von einer halben Stunde ist klar, ob es am Betriebssystem und installierten Treibern/Programmen liegt oder nicht.
Und es sollte jedem Hilfesuchenden an sich klar sein, daß wir immer nur Empfehlungen aussprechen können. Der Hilfesuchende hat sein Problem, nicht wir. Was er daraus macht, seine Sache.
Ergänzung ()
Sorry, mit der Argumentation kann man auch gerne auf die Google Suche verweisen. Und selbst damit sind viele Fragesuchende hier deutlich überfordert.Cilla schrieb:Mein Ratschlag ist einfach, anstatt dazu zu raten alles über Board zu werfen, erstmal die systemeigenen Tools zu empfehlen - Event Viewer, abgesicherter Modus, Offline Windows Defender Scan etc. - um dem Problem auf den Grund zu gehen. Dafür sind sie da. Das ist alles. - Hilfe zur Selbsthilfe ist hier das Stichwort.
Zudem, Du diskutierst hier mit jemanden, der bei HW-Wechsel keine Neuinstallation verlangt.
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