Maus fühlt sich an unterschiedlichen usb ports anders an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Hallo Forum
Ich habe eine Zowie ec1-b. Ich habe an meinem mainboard (msi z270 Gaming pro Carbon) 2 usb 2.0 ports
Ich habe das Gefühl das die Maus beim einen Port schneller ist als beim anderen
Um näher draufeinzugehen (in Spielen)
Ich kann die Maus immer noch präzise bewegen und Pixel für Pixel abtasten......
Desweiteren ist auch meine Overall Sensitivität nicht höher

Es fühlt sich einfach so an als müsste ich einmal mehr und einmal weniger Kraft aufwenden um die Maus zu bewegen .......

Meine Frage nun :
Kann ein beschädigter usb Port so etwas überhaupt verursachen ? ..... inwiefern kann ein beschädigter usb Port die Maus beeinflussen ?
Ich meine , solche Dinge , wie viel Kraft man einsetzen muss um die Maus zu bewegen .... hängt doch eher vom Mauspad bzw den mausskates der Maus ab oder ?

Reporterer schrieb:
Ich habe das Gefühl das die Maus beim einen Port schneller ist als beim anderen
hmmm..Plazebo?
evtl. tut sich da was in der Abtastrate, unter eigenschaften der maus sollte sowas zu finden sein und ggf. auch einzustellen.
Reporterer schrieb:
Es fühlt sich einfach so an als müsste ich einmal mehr und einmal weniger Kraft aufwenden um die Maus zu bewegen .......
das gegen die Physik xD.
schwerer kann sie durch einen anderen Port nicht sein. Träger reagieren kann sie, wo wir wieder bei Abtasrate sind.
Reporterer schrieb:
Kann ein beschädigter usb Port so etwas überhaupt verursachen ? ..... inwiefern kann ein beschädigter usb Port die Maus beeinflussen ?
beides USB 2.0 hinten am Board?
Reporterer schrieb:
hängt doch eher vom Mauspad bzw den mausskates der Maus ab oder ?
wie gesagt du stellst die Physik auf dem kopf

Beide ports sind uns 2.0 und hinten am Board dran
Abtastrate ist der Maus habe ich auf 500mhz
Und das hält die Maus auch konstant
Habe ich getestet

Was heißt das jetzt.? Eingentlich bleibt doch nur Einbildung oder Mauspad bzw mausskates oder ?

So langsam müssten wir doch eigentlich mit dem Maus-Thema durch sein Reporterer, meinste nicht auch?
Das ist Plazbo was du da merkst.

Ob er durch ist oder nicht, kann nur ein Mäusedoktor entscheiden.

788187

@Reporterer meldest dich bitte zu Studien für hypersensible Mausnutzer an.
Das ist so langsam unheimlich und ich glaube das Forum kann dir nicht mehr helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Deathangel008 und dominic.e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben