Maus für 19/9cm Hand Palmgrip

RolandR88

Lieutenant
Hallo Leute,
ich verwende aktuell eine Razer Mamba Wireless, die aber bereits zu doppelklicken beginnt und wohl bald den Geist aufgeben wird.
Daher bin ich auf der Suche nach einer einfachen kabellosen Maus mit Daumentasten im Budget 60-110 EUR.

Die Größe der Mamba finde ich okay, aber eine Spur zu klein. Habe mir heute diverse Mäuse IRL angesehen und komme zur Erkenntnis, dass eine große Maus für mich nach wie vor am angenehmsten ist - in meiner FPS-Vergangenheit habe ich mit den großen Versionen der Zowie Mäuse gespielt. Die Logitech MX Master 3s ist mir bereits etwas zu klein. Die Deathadder v3 war gefühlt so richtig gut.
Habe daher meine Handgröße in den Kalkulator von ROCKET JUMP NINJA eingegeben und siehe da, es kommt die Deathadder V3 tatsächlich ganz weit oben heraus.
Da ich keine FPS mehr spiele und die Logi MX Keys S Tastatur verwende, hätte ich gerne auch eine Logi Maus.
Die Logitech G Pro X Superlight Wireless bzw. die G Pro Wireless waren leider nicht im Store, auch nicht die G703.

Hat jemand Erfahrung bzw. den direkten Vergleich zwischen der DeathAdder V3 und den genannten Logitech Mäusen?
Was mir an den Zowie Mäusen immer so gut gefallen hat, war die Schnörkellosigkeit. Anstecken und läuft. Kein RGB, kein Schnickschack. Einfach grundsolide, zuverlässige Geräte.

Dankeschön.

1734615456756.png

RolandR88 schrieb:
Die Logitech G Pro X Superlight Wireless bzw. die G Pro Wireless waren leider nicht im Store, auch nicht die G703.
Was meinst du damit?

Wenn ich danach google landen div Shops(darunter auch Amazon) in den ergebnissen mit "Lagernd".

Hey, habe die letzten zwei bis drei Wochen genau damit verbracht.

Hatte jahrelang logitech Mäuse, zuletzt die g403 (wie g703 nur mit Kabel).

Leider ging die g403 kaputt und ich habe Ersatz gesucht. Die Hand Maße von mir stimmen mit deinen ziemlich gut überein.

Mein erster Gedanke war die razer deathadder v3... Hab ich mir geholt und fand die sehr gut. Habe dann noch weiter geschaut und mir eine logitech g pro x geholt. Da habe ich schnell gemerkt, asymmetrische Mäuse taugen mir einfach besser für Palm grip. Die logitech ging wieder zurück genauso wie die razer und ich habe mir eine logitech g pro x superlight 2 dex geholt für 139€ im Angebot, normal liegt die bei 169€....

Irhendwas hat mir an der Maus gefehlt. Die side Buttons waren naja und irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, die Maus jedesmal anders zu greifen. Ich hatte nicht den einen griff imo... Irgendwie komisch und manchmal stand mein Mittel Finger zu weit über die rechte Maus Taste und so. Kann es nicht beschreiben. Die shape war eigentlich gut aber irgendwas naja...

Lange Rede kurzer Sinn mittlerweile liegt eine weiße razer deathadder v3 pro auf meinem Tisch und ich bin glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Danke! Manchmal stelle ich sehr spezifische Fragen und ist mir schon klar, dass die Hintergründe oft nicht für jede:n auf den ersten Anhieb erkennbar und verständlich sind. Umso cooler, dass du hier deine Erfahrungen beschrieben hast. Damit kann ich mir die Umwege sparen und direkt zur Deathadder V3 Pro greifen :)
Dankeschön

• Gefällt mir
Reaktionen: noSub84
Freut mich wenn ich helfen konnte. Fand die Frage weder ungewöhnlich noch speziell. Einfach ganz normal imo wenn man eine neue Maus möchte.

Mein Sohn und meine Frau fanden es fast schon nervig, stört mich nicht. Ist ja meine Sache :-) war lange bei uns im Laden und habe tatsächlich 3 Mäuse bestellt gehabt und eine im Laden gekauft.

Man kann die Maus im Laden nur halten, mehr nicht. Wie sie sich am heimischen Schreibtisch anfühlt und so, ist eine ganz andere Sache.... Zumindest für mich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88 und dms
Zurück
Oben