Maus für CS Go

Switched2PC

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
102
Habe mir die G603 von Logitech geholt.
Die geht gar nicht. Ich mag das nicht wenn die ganze Hand aufliegt.
selbst mit nur einer Batterie ist die mir viel zu schwer. Hab jetzt statt einer AA ne AAA mit Alu-Folie reingestopft.
Ist mir immernoch zu schwer
hat mir jemand ein Tipp für ne gute Maus.
Bevorzugt Kabel und leicht. bzw. glaub fingertipp ist für mich am besten
 
fahr in MM und teste was dir gefällt.. der eine sagt logitech der andere roccat, razer etc..ich nutze derzeit ne zowie ec1a
 
im mm gibts nur roccat, corsair, logitech und razer

gerade zowie, Glorious, oder andere gibts da nicht

shroud zockt z.b. mit ner gprow soweit mir bekannt.
 
mhh ok. die g603 wiegt selbst mit nur einer Batterie 113 g, hab hier ne Waage.
die zowie ist bei amazon mit 90 g gelistet.
Auf der Logitech Website steht bei der g pro 80g, aber wireless.
Da frag ich mich aber wie das gehen soll.
Hat auch den Hero Sensor wie die g603. wireless aber ist voneinmal 33 gramm leichter ???
 
Schau dir doch mal diese Maus an.
TT eSPORTS THERON

Die liegt gut in der Hand und beim Zocken macht sie auch eine gute Figur. Das Gewicht lässt sich auch anpassen;)
 
wiegt die wirklich nur so wenig 23g ???
und dann kann man sich unten Gewichte reinmachen, zum anpassen.
aha.
Gefällt mir.
Hast du die selbst ?
 
MM und testen! Alles andere ist Schwachsinn. Weder auf Marke noch auf Preis kommt es an, sondern einzig nur wie DU mit der Maus klar kommst. Ich habe hier fast alle oft genannten Markenmäuse rumliegen oder im Testlauf gehabt im Preisbereich ab 70 aufwärts. Bin bei ner 14 Euro Maus hängengeblieben die "für mich" schlicht alle anderen zerlöchert. Nicht des preises wegen, sondern Handling, Gefühl (Haptik) und Präzision sind für mich über alles erhaben, die 14€ ein toller Bonus. Und nebenbei schraub ich Hoppybedingt ALLES auf was nicht verschweißt ist. 14€ vs 70€ aufwärts ist technisch gesehen schlicht nur Markenmoney, weder L noch die beiden R´s bauen hochwertigere Hardware. Also Testen, und entscheiden. Markennamen, Preise oder direkte Empfehlungen anderer sind gerade was Mäuse angeht nichts zu gebrauchen. Sorry, ist aber so. Nebenbei ist der Untergund auf der die Maus ihre Kilometer schruppt wichtiger und auch mit entscheidend für die Mausauswahl [Gleiteigenschaften und Abtastverhalten].
 
Zuletzt bearbeitet:
optixx schrieb:
fahr in MM und teste was dir gefällt..

Nein, hab ich auch gemacht aber man muss die Maus vernünftig im sitzen zuhause testen und das geht da einfach nicht. Rückgabe ist auch schwer weil vor Ort gekauft, am besten Online mehrere bestellen und testen.

@ TE, ich bin von einer G903 (im Media MArkt getestet :freak: ) zu einer Logitech Wirelees pro gewechselt. Ist ein Dream. Wiegt 80 Gramm und ist damit deutlich leichter als die G903 die ich hier noch liegen habe.

Ansonsten hab ich noch eine Zowie FK2, die hat einen leicht tieferen Buckel und könnte da angenehmer sein wenn du die Hand nicht komplett auflegen willst, bei der Wirelees Pro müsstest die Hand nämlich wahrscheinlich wieder komplett auflegen, bei der Zowie FK2 musst das nicht.

Dafür ist die FK2 Kabelgebunden, außerdem gibt es da Doppelklick Probleme nach einer gewissen Zeit, ich würde nach einer Kabellosen Maus suchen mit der Form der Zowie FK2 und dem Gewicht der FK2 oder weniger sogar.

Leichter = Besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switched2PC
Switched2PC schrieb:
hat mir jemand ein Tipp für ne gute Maus.
Bevorzugt Kabel und leicht. bzw. glaub fingertipp ist für mich am besten
Hier wurden in letzter Zeit einige Mäuse, auch leichte, getestet, vielleicht ist da was für dich dabei.
 
das werde ich machen. einfach 3 bestellen und die beste behalten.
Wenn das jeder so macht gibt's bald nur noch gebrauchte Maüse zu kaufen^^
Aber egal... Muss an mich denke. Habe die Logitech im Laden gekauft.60 E fürn Arsch
 
Switched2PC schrieb:
mhh ok. die g603 wiegt selbst mit nur einer Batterie 113 g, hab hier ne Waage.
die zowie ist bei amazon mit 90 g gelistet.
Auf der Logitech Website steht bei der g pro 80g, aber wireless.
Da frag ich mich aber wie das gehen soll.
Hat auch den Hero Sensor wie die g603. wireless aber ist voneinmal 33 gramm leichter ???
Geht :)
 

Anhänge

  • IMG_0493.JPG
    IMG_0493.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switched2PC
Ganz ehrlich: was bleibt dir viel anderes übrig? Eine Maus muss dir gut in der Hand liegen, dass kann man nunmal nur zu Hause probieren.

Ich habe diese Odyssee auch hinter mir. Hab mir im Mediamarkt damals nacheinander drei Mäuse mitgenommen, die mir vor Ort gefallen haben. Zu Hause hats aber bei keiner gepasst, zum Glück konnte ich die wieder gegen eine Gutschrift zurückgeben.

Übers Internet habe ich auch so um die 5 Mäuse bei verschiedenen Shops bestellt, um die „Last“ zu verteilen. Bei Amazon habe ich, wenn verfügbar, Produkte aus dem Warehouse bestellt, um den Schaden möglichst gering zu halten.

Nach anderthalb Jahren bin ich dann endlich bei meiner geliebten Roccat Kone gelandet.
 
Zurück
Oben