Maus geht unter Windows 7 nicht mehr

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

ich brauche dringend Hilfe! Meine Maus geht unter Windows 7 Ultimate 64Bit plötzlich nicht mehr. Ich habe eine Gigabyte GM-M8000. Als ich heute nach Hause kam sponn sie plötzlich. Immerwieder blieb sie hängen. Nun kann ich sie anstecken und die Beleuchtung der Maus geht an. Anschließend kommt der typische USB-Anstecksound und die Beleuchtung geht aus. Und es Zeigt an USB - Gerät wurde nicht erkannt.

Ich habe bereits das Gerät aus der Systemsteuerung gelöscht (Geräte-Manager) und anschließend neu angesteckt. Auch neugestartet habe ich bereits.

Ich kann nur bedingt etwas tun, weil ich ja momentan keine Maus habe.

Ich bitte um Hilfe!

Summary:

Desktop PC
Gerät: Gigabyte GM-M8000
Mainboard: Gigabyte EX-58-UD5

- Alle USB Ports Probiert
- Alle anderen Geräte funktionieren
- BIOS wurde auch zurückgesetzt (failure safe settings)
- Maus geht an nicht andern Systemen (Win XP SP3)
- Maus geht weder unter Win7 noch Ubuntu (hat normale Bootfunktion, wenn der Rechner hochgefahren ist geht sie aber aus)

Zuletzt bearbeitet:
AW: MAus geht unter Windows 7 nicht mehr

Funktioniert die Maus an einen anderen System?

Eventuell mal eine Live CD Booten um zu schauen obs HW oder SW Fehler ist

AW: MAus geht unter Windows 7 nicht mehr

Hallo, das weiß ich nicht, ich hab auch noch Ubuntu 10.04.1 laufen, ich schaue mal ob sie dort geht.

Grüße

Nein, es geht auch nicht unter Ubuntu. Beim hochfahren, leuchtet sie ganz normal, dann eben unter windows gar nicht mehr. Ich habe alle USB Steckplätze ausprobiert.

Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe meine Maus nun mal an einem anderen Rechner probiert, wo sie augenscheinlich funktioniert.
Ich habe bereits alle mir zur Verfügung stehenden USB Ports ausporbiert. Komisch nur, dass die anderen Geräte Tadellos funktionieren (Keyboard, Drucker, externe HDD). Bringt eurer Meinung nach ein Neuaufsetzen des Systems etwas oder könnte es mit Linux zusammenhöngen?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass plötzlich nur meine Maus nicht mehr erkannt werden will?!

Ich bin für alle Vorschläge dankbar!

EDIT: Das Board ist ein Gigabyte :-) EX-58-UD5 Rev 1.0 soweit ich weiß

Dadie Maus das gleiche Verhalten an anderen Systemen zeigt, gehe ich davon aus, dass sie defekt ist. Sie hat jetzt 2h unter xp normal gearbeitet und nun plötzlich zeigt sie das gleiche Verhalten. USB gerät nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben