Maus hängt/stockt in manchen Spielen

Es ist möglich, dass es einen Konflikt mit der Gamesoftware (SotTR) gibt, der mit zukünftigen Patches behoben werden könnte. Ich habe Berichte gefunden das derartige Probleme (Maus & Controller gleichzeitig) bei den beiden Vorgängern nicht aufgetreten sind, bei dem aktuellen TR jedoch schon.
 
JackA$$ schrieb:
Hattest du die Polling Rate jetzt schon mal runter geschraubt?
Wie gesagt. die Option wird erst mit dem nächsten Treiber-Update der Maus hinzugefügt.

acme.INC schrieb:
Es ist möglich, dass es einen Konflikt mit der Gamesoftware (SotTR) gibt, der mit zukünftigen Patches behoben werden könnte. Ich habe Berichte gefunden das derartige Probleme (Maus & Controller gleichzeitig) bei den beiden Vorgängern nicht aufgetreten sind, bei dem aktuellen TR jedoch schon.
Das Problem ist ja, dass mehrere Spiele davon betroffen sind. Tomb Raider war jetzt nur ein Beispiel.
 
Und einige Spiele sind nicht betroffen. Oder? Und merkwürdigerweise ändert sich mit verschiedenen Mäusen nichts. Zitat: @Kandor '- andere Maus' in der Liste der Dinge die Du versucht hattest. Vielleicht hatte die andere Maus ja auch eine passende Pollingrate (@JackA$$) eingestellt?

Da der Fehler mit Mausbewegungen (mit verschiedenen Mäusen) korreliert, könnte man annehmen, dass es weniger mit den Mäusen zu tun hat, sondern bestimmte Anwendungen betrifft, auf die jene Spiele zugreifen, oder die Software der Spiele selbst. Es muss da einen Zusammenhang geben.
 
Richtig, es sind nur einige Spiele betroffen. Ich hoffe mal das Treiber-Update für die Maus liegt nicht allzu sehr in der Ferne.
In der Zwischenzeit werd ich mich mal weiter im Internet umgucken, kann ja nicht sein, dass sich da keine Lösung finden lässt.
 
Es verwenden doch nicht beide Mäuse den gleichen Treiber, oder? Vielleicht solltest Du noch mal eine der Mäuse mit dem Windows-Standardtreiber betreiben. Die anderen deinstallieren. Wenn es dann funktioniert könnte es daran liegen.
 
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