• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Maus hakt/ruckelt beim seitwärtslaufen

Trasher030

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, mit dem ich mich an Euch wenden möchte.

Wenn ich in CS:GO eine Seitwärtsbewegung mache und die Maus dabei mit bewege leckt/ruckelt/hakt das Bild.
Schwer zu beschreiben...
Ich kann den Fehler dazu in meinem System nicht finden und hoffe jemand von Euch kann mit weiterhelfen.
Ich habe CS sogar schon deinstalliert und neu installiert.

Zu meinem System:

I7 7700 Prozessor
MSI B250M Pro-VDH Mainboard
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080 / Version30.0.14.9729 vom 15.12.2021
WD Black SN850 mit 1TB (M2 SSD)
Windows 10 Pro 64 Bit / Version 21H1 (10.0.19043)

Roccat Burst Pro Maus
Sharkoon Skiller SGK 30 Tastatur
AOC 27G2G8 Monitor mit 240 Hz

Es ist in der Systemsteuerung von Nvidia auf 144 Hz eingestellt, ebenso wie bei Windows.
Ich habe irgendwie die Maus im Verdacht, jedoch ergibt sich das o.g. Bild ab 125 DPI, darunter ist sicher zu langsam :D

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass vor vier Wochen das System noch funktionierte.

Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass der Fehler bekannt ist und behoben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal stark behaupten dass CS GO über Intel Grafikkarte läuft, also die, die im Prozessor integriert ist.

Klick Schaus dir an.

Ich meine unter Nvidia Systemsteuerung kann man die Grafikkarte auch auswählen welche man verwenden soll.

Teste mal 400 DPI, das ist so der Standart.

Trasher030 schrieb:
Es ist in der Systemsteuerung von Intel auf 144 Hz
Du hast doch eine GTX1080... was machst da in der Systemsteuerung von Intel???
Hast du zwei Monitore am PC?
Ich hab das so bei mir gemacht - die NVidia-Karte für den Hauptmonitor (Gaming und CAD) und die Intel iGPU für den kleineren "Info-Monitor"

Sorry habe es bearbeitet. Meine natürlich nicht die Intel Einstellung sondern Nvidia.
Die dpi zu verändern bringt nichts. Selbst mit 125 leckt es

zonediver schrieb:
Du hast doch eine GTX1080... was machst da in der Systemsteuerung von Intel???
Du kannst auch über den Intel Grafikkontrollraum die Auflösung und Bildwiederholfrequenz ändern, selbst wenn der Monitor nicht am Mainboard angeschlossen ist und die Änderrungen werden dann auch im Nvidia Treiber übernommen. 144 HZ könnte er bei ner Intel IGPU auch meistens nicht auswählen, außer er hat nur full hd und den Monitor per hdmi angeschlossen.

@TE, prüfe trotzdem mal wo der Monitor dran angeschlossen ist. Nur um da Zweifel auszuräumen.

Der Monitor ist an der 1080 über dp angeschlossen und alles ist auf 144 Hz eingestellt
Ergänzung ()

Habe in der nvidia PhysX Einstellung die 1080 eingestellt das ruckeln ist erstmal weg. Ist das jetzt kurzfristig oder habe ich da irgendwas richtig gemacht?

Trasher030 schrieb:
Ist das jetzt kurzfristig oder habe ich da irgendwas richtig gemacht?
Die Einstellung sollte normalerweise keinen Effekt haben, falls doch könnte das die Lösung für viele die Probleme mit Stuttering in cs go haben sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trasher030
Ich werde mir das ganze morgen Abend nochmal ansehen. Sollte der Fehler gänzlich weg sein berichte ich. Sollte er nicht weg sein aber auch 😅

@Trasher030 Es heißt: ".... es lagt..." nicht "es leckt". Lecken tun wir uns hier gegenseitig nicht.
Gib mal in die Console "net_graph 1" ein. Guck mal ob da alles "normal" aussieht.

Da sieht meines Erachtens nach alles normal aus. Habe über Steam eingestellt, dass die FPS dauerhaft angezeigt werden. Die Werte sind auch top.

Was sollte bei net Graph denn exakt stehen. Laut meiner kumpels wie gesagt alles im grünen Bereich.

Danke für das aufklären hinsichtlich lag

Zurück
Oben