Maus hat Aussetzer

Vagabond

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe derzeit unter Windows 10 das Problem das meine Maus aussetzer hat.
Wenn ich etwas speichern oder löschen möchte, reagiert das Feld "specihern" bzw. "ja" nicht auf den Mausklick. Mit der Tatatur funkioniert es. Das Feld "abbrechen" bzw. "Nein" funktioniert meist. Auch beim scrollen hat die Maus teilweise einen Aussetzer.
Nach einem Mauswechsel besteht das Problem bei der neuen Maus ebenfalls.
An einem anderen PC funktionieren die Mäuse ohne Probleme.
Die USB Ports wurden ebenfalls schon durchgetauscht. Andere USB Geräte machen auch keine Probleme.

Vielen Dank für die kommende Hilfe :-)

Gruß
Bastian
 
Könnte an Energiesparoptionen liegen der Usb ports.Steht alles auf höchstleistung bei dir und auch bei den Usb Hubs keine Energiesparoptionen aktiviert?
Mal im Taskmanager schauen ob etwas das System ausbremst.
 
Hallo Coalminer,
vielen Dank für deine Antwort.
Habe die Energiesparoption abgeschaltet. Auch sonst ist nichts was das System ausbremst.
Leider hat das nicht das gewünschte Ergebniss gebracht.

Gruß
Bastian
 
Es handelt sich um eine Microsoft und eine Logitech Maus, beide mit Kabel.
Die Treiber habe ich alle aktualisiert, hat auch nicht geholfen.
Der link hat leider auch nicht weiter geholfen, da der beschriebene Task bei mir nicht läuft.

Versuche das Problem noch einmal genauer zu beschreiben.
Wenn ich eine Datei vom Desktop löschen möchte und ich in dem Aktionsfenster auf "ja" klicken passiert nichts, ebenso kann ich das Fenster nicht verschieben. Allerdings kann ich auf "nein" klicken und der Löschvorgang wird abgebrochen.

Wenn ich z.B. eine Word Datei speichern will habe ich das selbe Problem. In einem Worddokument kann ich z.B. Bilder nur teilweise markieren.
Mit der Tastatur kann ich alle aktionen ausführen bei denen die Maus vorher versagt hat.

Vielen danke für die Hilfe

Gruß
Bastian
 
Hallo Vagabond,

nutzt du zufällig Avira Antivir?

Bei mir hat vor kurzem die Maus in der Mitte des Bildschirms ebenfalls in keinem Programm mehr funktioniert.
Nach Beenden des Prozesses "ipmGui.exe" lief alles wieder problemlos.

Beste Grüße
 
Hallo LivinSpawn,

vielen Dank für deinen Tipp. Das war auch der Fehler bei mir. Antivir gelöscht und alles funktioniert wieder :-)
Da wäre ich nie drauf gekommen.

Vielen dank euch beiden für die Hilfe

Gruß
Bastian
 
Zurück
Oben