RAM Riegel Aussetzer

Hey leute. Es sind jetzt einige Tage durch. Fazit: Nichts ist passsiert. Der rechner läuft. Er ist bis gestern komplet durchgelaufen. Keine Abstürze kein Gar nichts. Alles top. Entweder der Tausch war dafür verantwortlich oder das BiosUpdate.

ABER:
Sobald ich den Rechner neustarte, bin ich kalt gestellt.
Fehler Code 46.
Von diesem Fehler liesst man sehr oft im internet.
Habt ihr das gleiche Problem?
Helfen tut hier nur solange zu reseten bis ich ins bios komme.
Kommt der Fehler, komme ich nichtmal ins Bios.
Ich musste bestimmt 8 mal den Rechner neustarten. Bis die Fehlermeldung (screenshot) kommt den ich hier im Beitrag schonmal gepostet habe und ich somit ins Bios komme.

Ich meine diesen Fehler hatte ich vorher auch schon, nur hatte ich nie das piepsen 2 mal und den fehlercode 46. Das ist jetzt neu.

Ich habe jetzt mal was geändert. Von Expo 6000 auf 5800. Und Schnelles Booten ausgeschaltet.

Er braucht zwar ewig, locker 1 minute bis ich in WIndows bin, aber der Fehler 46 ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt vielleicht irgendwo etwas Spannung beim Boot. Ist halt übertaktet, geht nicht immer so einfach von allein.

Ich hatte mal Probleme beim Booten und bei nicht Verwendung (kurz Kaffee holen) ging der Rechner auf einmal aus. Keine Temp probs der gleichen.
Hatte auch einiges ausprobiert, nichts brachte mich zur Problemlösung.
Mindfactory angeschrieben, Board und CPU hingeschickt. Kurz darauf ne Mail bekommen, dass alles in Ordnung wehre.
Wieder alles eingebaut, Tag später ging wieder alles von vorne los. Über WhatsApp ein kleines Video gemacht mit dem Fehlerbild.
Die haben dann im Video die Extensions gesehen und mir gesagt das ich es mal ohne die anschließen soll, also Netzteil Kabel ohne Extensions angeschlossen und seit dem keine Probleme mehr.
Die Extensions waren auch keine 0815, sondern von CableMod Pro ModMesh. Bis dato hatte ich sie 3 Monate im Rechner ohne Probleme.
Der Fehler kam von heute auf morgen und seit dem Ausbau läuft mein Rechner stabil.

Zurück
Oben