Maus klicht von alleine. Virus?

KUGA

Lt. Commander
Hallo, ichh abe seit neustem das Problem, dass meine Maus von alleine klickt. Das Problem ist neu.
Ich habe schon die Maus gewechselt. Habe Logitech MX510 und deine MS Basic Optical Mouse getestet. Die Klicks (Left, Middle und Right) treten in scheinbar zufälligen abständen auf. Das die Maus von alleine "fährt" ist mir nur einmal passiert, das könnte auch ein Opticfehler gewesen sein.

Ich kann nicht sagen wann der Fehler aufgetreten ist. Kann es sein dass ich einen Virus habe? Hätte noch nie von sowas gehört. Mein Comodo AV meldet keine Funde.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Von welchem Gerät reden wir denn? Waschmaschine? Microwelle? Laptop? PC?

Kann ein defektes Touchpad sein.

Also ein paar mehr Infos braucht es schon. War das Problem seit OS-Installation vorhanden?

Tausch' doch mal die Maus! Oder schließ eine an, im Fall eines Touchpads!
Versuch' den Fehler einzugrenzen! Meistens sitzt er knapp 20 cm vor dem Bildschirm ;-)

filo92: Du hast aber schon den Eröffnungspost gelesen?! :freak:

Würde mal die AntiVir Rescue Disc herunterladen und damit scannen, da man Scans vom potenziell befallenen System nicht trauen kann.

äh, sorry.
es handelt sich um einen Desktop PC mit Win7 x64. Dieser Fehler tritt erst seit kurzem auf, nicht seit einer Neuinstallation von Windows.
Rescue Disk werde ich durchlaufen lassen, bin nachher eh außer Haus.

ika2k schrieb:
hmm komisch, deine tastatur scheint auch nicht zu funktionieren :P
ich kann nicht übermäßig viele Fehler erkennen, und ich denke das hat damit nichts zu tun.

edit: es scheint wohl aufzuhören, wenn der PC länger an ist. Werde jetzt aber auf jeden fall mal die cd durchlaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
KUGA schrieb:
Das die Maus von alleine "fährt" ist mir nur einmal passiert, das könnte auch ein Opticfehler gewesen sein.
Denke ich auch, zwar seeehr selten, kommt aber vor. Zu dem klicken nochmal, ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Gerät die Funkverbindung stört. Oder hattest du schon ne Kabelmaus dran?

Zuletzt bearbeitet:
beides kabelmäuse und keine Viren gefunden. aktuell tritt der fehler allerdings nicht auf. komisch.

edit: jetzt grade isses wieder... echt nerfig.A an was das liegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hm, probier mal einen anderen USB Port. Oder liegen vielleicht andere Kabel neben dem Mauskabel? Also auf längere Strecke im Kabelkanal oder sowas? Vielleicht ist da eines dabei, das Interferenzen verursacht (ist aber eher unwahrscheinlich).
mfg
IRID1UM

Es gibt noch die Möglichkeit, dass du nen Presenter oder ein Grafiktablet hast, das auch angesteckt ist, also praktisch andere Geräte die auch klicken können? Ansonsten würde ich nochmal eine andere Maus ausprobieren... Ansonsten, Mainboard defekt.

ne, also an Interferenzen in den kabeln kanns auch nicht liegen, schließlich habe ich die zweite testmaus am front usb angeschlossen. Presenter und Graphiktablett hab ich auch nicht.
Mainboard defekt? Hoffentlich nicht. Dummerweiße tritt der fehler anscheinden nur zeitweise auf, deswegen ist es auch ganz schlecht zu testen

edit: ich glaube ich hab den fehler. sorry für die "aufregung", wenns wirklich stimmt.
Anscheinend haben beine Kumpels wärend einer LAN an meinem PC rumgespielt. Makros des Teufels für meine X6 *Grrr*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schonmal gesehn das ein Virus automatisch ziemlich viele Fenster geöffnet hat und auch den Mauszeiger bewegt hat(in unregelmäßigen Abständen angefangen und wieder aufgehört). War aber eher ein Script da alles ziemlich schnell geöffnet/ausgeführt wurde. Das interessante daran war, dass dieses Script wohl nur ausgeführt wurde solang Internet Verbindung bestand. > Lösung des Problems: Lan-Kabel raus - paar Virenscanner durchlaufen lassen - Firewall hochdrehn - danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Weiß nicht ob dir die geschichte weiterhilft aber probier doch auch einfach mal Lan-kabel/Wlan Verbindung zu unterbrechen und schauen ob es noch immer passiert. Ansonsten wie manche hier schon gesagt haben das vlt. andere geräte wie Touchpad,andere Funkmaus etc.. das Problem verursachen

Oh man du Held! Hast jedenfalls erfolgreich das halbe Forum zum grübeln gebracht ^^

Zurück
Oben