@Andy4 vorhin trat das Problem wieder auf, also habe ich den Task Manager geöffnet. Lustigerweise funktioniert die Maus ganz normal, sobald man ihn geöffnet hat via CTRL + Shift + ESC. Dann kann man auch rumnavigieren und die Fenster der anderen Programme schliessen. Sobald ich ausserhalb des Task Managers was anklicke, ruckelt sie wieder.
Habe nichts auffälliges im Task Manager entdeckt, keine Überlastungen. Habe dann alle Programme geschlossen die liefen, Discord, inDesign, die Logitech G Software, Firefox, NZXT CAM... Hat nichts gebracht, nur wieder der Neustart.
@sniper8952 siehst du irgendwelche Ähnlichkeiten zu meinem Setup? Gleiches Mainboard, gleicher Prozessor, vielleicht gleiche Software? Bildschirm habe ich einen Samsung G8, falls von Bedeutung.
Top, in der Zeit, als ich diese Antwort schrieb, fing es wieder an. Die Eingabe der Tastatur war ebenfalls extrem langsam, jeder Buchstabe brauchte mind. eine Sekunde, bis er kam. Scheint nicht nur die Maus sondern generell Eingabegeräte zu betreffen.
Edit: hab hier einen Reddit Artikel gefunden, weiss nicht ob die genau dasselbe Problem haben, aber ich hab den Tipp von ihm jetzt mal ausprobiert und die Animationseffekte deaktiviert. Mal schauen, ob das das Problem löst.
https://www.reddit.com/r/logitech/c...ix_for_mouse_lag_and_stuttering_on/?rdt=43244