Maus laggt manchmal bei CPU Belastung

Ahja, ich benutze kein FF und weiß das deswegen auch nicht genau wie das mit dem RAM dabei ist, kenns nur vom hörensagen.

Obwohl ich das jetzt nicht so schlimm finde wenn RAM benutzt wird, dazu ist er ja schließlich auch da.
 
Also die Ram Timings sind absolut @stock da ich nur über den Multi nach oben bin.

Aber wäre mal interessant den RAM expliziet nochmal zu testen...
Was ich jetzt noch machen werde ist, nachdem das System nach einiger Zeit anfängt in die Knie zu gehen den Firefox mal zu schließen bzw. dann auch den schon erwähnten RESET durchzuführen.

Ich weiß aber daß ich das problem schon bei meiner "alten" Config hatte mit nem
Q6600@3,4GHz
Asus P5B Deluxe
8GB DDR2 Ram

dort konnte ich nur Battlefield Bad Company 2 zocken wenn der Rechner "frisch" hochgefahren war und noch NIX geladen...

Sobald ich ihn ne weile "ON" hatte ging er auch langsam in die Knie ;(

System wurde aber auch seither zwei mal neu aufgesetzt...
 
Also selbst ein nicht starten des Firefoxs verhindert das in die Knie gehen nicht.
Irgendwie nach einer weile PC "ON" fängt er einfach an sobald die CPU Last bzw. SSD arbeitet an zu laggen ;(
 
Ein thermisches Problem kannst du auch ausschließen?

Zufällig die Auslagerungsdatei abgeschalten, aber ein Programm brauch die unbedingt?

Mit irgendwelchen Verschlimmbesserungstools ala TuneUp rumgespielt?

Wenn das bei mehreren System auftritt kann es nur irgendeine Einstellungssache sein.
 
Waldheinz schrieb:
Ein thermisches Problem kannst du auch ausschließen?

Zufällig die Auslagerungsdatei abgeschalten, aber ein Programm brauch die unbedingt?

Mit irgendwelchen Verschlimmbesserungstools ala TuneUp rumgespielt?

Wenn das bei mehreren System auftritt kann es nur irgendeine Einstellungssache sein.

Mhhh also TuneUp läuft auf dem System *schäm* :rolleyes:

Auslagerungsdatei ist nicht rumgefummelt worden (denke ich)

So wie es ausschaut habe ich das "nur" auf dem Desktop PC da ich mit meinem HTPC und Läppi sehr sehr wenig arbeite...
 
Weil du schriebst, siehe Zitat, ging ich jetzt von mehreren systemen aus mit dem gleichen Problem.

Zitat:

Ich weiß aber daß ich das problem schon bei meiner "alten" Config hatte mit nem
Q6600@3,4GHz
Asus P5B Deluxe
8GB DDR2 Ram


Naja TuneUp ist sone Sache für sich, es kann einfach mehr kaputt machen als nutzen.

Da wär es auch interessant zu wissen ob das Phänomen gleich schon nach Windows Setup auftritt oder eben erst später, z.B. nachdem TuneUp benutzt wurde, wenn letzteres dann versuchen mal alles rückgängig zu machen an was da so gespielt wurde.
 
Ich bekomme morgen nochmal 8GB Ram...vielleicht isses ja dann besser ^^
 
Also eine Aufstockung des RAM's hat leider nicht geholfen ;(

Bin jetzt mit dem Latein am Ende...
Das Ruckeln tritt wirklich immer nur nach einer Zeit auf, jedoch NIE nach frisch hochgefahrenen OS...
 
Zurück
Oben