Maus laggt sporadisch und hängt manchmal.

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Ich nutze diese Maus Aktuell

VicTsing Mini Schnurlos Maus Wireless Mouse 2.4G 2400 DPI 6 Tasten.


Habe die Batterie gewechselt und weiterhin leider das Problem das die Maus ab und zu laggt oder hängen bleibt.

Nutze Windows 10 und ein Laptop. USB Ports habe ich auch getauscht und das Mauspad ist auch soweit in Ordnung.

Was könnte ich machen ?
 
Kann am USB3 Port liegen oder am WLAN. Als ich meinen Router noch unterm Tisch zu stehen hatte auf im NAchbarraum jemand nen Download angefangen hat, hat meine Maus direkt angefangen zu stocken, war ziemlich kurios.
Probier mal andere USB Ports und eine andere Maus um das Problem erst mal einzukreisen.
 
manchmal hilft auch eine kurze usb verlängerung, da der stick im laptop zu gut geschirmt wird.
 
oder der Sensor ist dreckig. mal auspusten / von Staub befreien..

ansonsten alles, was funkt zwischen Maus und Empfänger weglegen. Schnurlose Telefone zählen auch dazu.
 
Danke für die Tipps, hatte auch den USB Anschluss rechts am Laptop neben der Maus, das war ja ganz Dicht. Das hat auch nicht geholfen. Vor paar Wochen hatte ich die Probleme nicht gehabt, da lief das noch gut. Könnte auch aus USB 3 vielleicht liegen? Teste ich mal aus, und werde noch ne andere Maus mal aufsuchen und anschließen.
 
USB 2.0 Port nutzen, welcher möglichst weit von USB 3.0 Ports entfernt ist (zur not mit einem USB Verlängerungskabel).
USB 3.0 verursacht Interferenzen und stört den Empfang. Gilt für alle Funkmäuse / Tastaturen, solange sie kein Bluetooth nutzen.
 
Vielen Dank, jetzt muss ich mal schauen wo der USB 2.0 Port ist.
Ergänzung ()

Auf der linken Seite wo der USB Empfänger angeschlossen war, handelt es sich um den USB 2.0 Anschluss. Den Sensor habe ich des öfteren immer sauber gehalten. Ich schaue mal ob es was mit dem Festnetz Telefon zu tun haben könnte ?

Sonst Einstellungen am Betriebssystem ?
 
Habe den Fehler weiterhin. Festnetz Telefon ist ausgeschaltet, und nutze weiterhin nur den USB 2.0 Anschluss. Habe sogar ein neues Mauspad gekauft. Komme leider nicht drauf woran das liegen kann.....
 
Zurück
Oben