Maus lenkt beim Anheben, was kann man dagegen tun?

S

S1mpLeX

Gast
hy

hab nen Revoltec W104, bei der maus ist alles der :hammer_alt: bis eben das lenken beim anheben von gut 1cm, was mich sehr stört und vorallem ego shooter unspielbar macht. :freak:

Revoltec W103 hingegen ist nicht so, dafür liegt die nicht so gut in der hand.

gibts da evtl. paar tricks damit die maus beim anheben nicht mehr lenkt?... wie z.b. bestimmes mauspad oder gar per software!?

mfg
S1mpLeX

sorry für diese antwort!

aber: wie wärs mit nicht anheben?

Macht man unbewusst, vorallem bei niedrigen DPI. Machst du bestimmt auch, nur ma drauf achten.

@ TE: Wie stark bewegt sich dann der Zeiger? Wenn ich meine Sensei anhebe, bewegt sich der zeiger auch gut 1cm.

6shop schrieb:
sorry für diese antwort!

Naja also ich kenne das nicht anders man muss die maus immer etwas hoch heben beim ballern ^^ ka wie das sonst laufen soll?
Sens auf 1000 ist toal fürn A......

Warum muß man die Maus anheben beim ballern?!
Motorikstörung?

Made my day! :D
Das liegt am verbauten Sensor, die W104 hat einen Lasersensor der eigentlich gar nicht zu mspielen gedacht ist, die 103 hingegen einen optischen Sensor

warum die maus anheben beim ballern? nie gehört.

die tasten sind OBEN auf der maus, nicht unten!

Wie Wolle schon sagte, liegt am Sensor. Die LOD (Lift off distance) und ob es andere Probleme dabei gibt (Z axis tracking) sind wichtige Sensoreigenschaften. Du fragst also praktisch, warum deine Onboard Grafikkarte Crysis nicht packt. :-)

6shop schrieb:

Wie wäre es mit weniger sinnlosen Posts? Anheben ist wichtig bei niedriger Empfindlichkeit, und so hohe Empfindlichkeit, dass man nicht umsetzen muss, ist überhaupt nicht zu empfehlen. Auch an Marius und 6shop gerichtet.

Marius schrieb:

Er hat schon recht. ;-)

ich muss die maus anheben, ich spiele nur ausem handgelenk heraus auf einer fläche von ca. so wie eine cd groß ist, obwohl ich viel mehr platz hätte. das mit dem maus immer unten lassen hab ich probiert, aber ich kann so nicht zocken.

Dann hast Du wahrscheinlich ein Beschleunigungsprofil aktiviert. Sonst wären die Wege im gleich lang, und Du müßest nicht "abheben".

Zehkul schrieb:
Wie wäre es mit weniger sinnlosen Posts? Anheben ist wichtig bei niedriger Empfindlichkeit, und so hohe Empfindlichkeit, dass man nicht umsetzen muss, ist überhaupt nicht zu empfehlen.

warum war das ein sinnloser post? das hätte das problem sofort gelöst. also was ist denn eine "hohe nicht zu empfehlende empfindlichkeit"?

dunklere unterlage hilft nicht, windows maus einstellungen rum probiert bringt auch nicht.
egal dann muss W103 herhalten und W104 geht zurück.

Hi,

ich spiele auch aus dem handgelenk. Stell deine DPI hoch, oder hebe die Maus exakt gerade hoch :freak:

Nein mal im ernst, meine G500 hat das auch beim Zocken. DPI bisschen erhöhen um nicht so oft anheben zu müssen. Man kann sich dran gewöhnen.

Alternativ kannst du ja auch nen Trackball nehmen :D :p :D Dann musst du nicht mehr anheben ^^

@miac

Er meint dass er die Maus zurücksetzt obwohl er noch mehr Platz zur Verfügung hätte, damit er nur sein Handgelenk nicht aber den Arm bewegen muss.

@Simplex

Die Revoltec verwendet ein häufig verwendetes OEM Design dass auch auch von einigen anderen Herstellern verwendet wird schau dich also mal bei einigen anderen Firmen um, irgendwo gibt es diese "mini mouse" mit Sicherheit auch mit optischem Sensor.

6shop schrieb:
warum war das ein sinnloser post? das hätte das problem sofort gelöst. also was ist denn eine "hohe nicht zu empfehlende empfindlichkeit"?

Eine Sens von wenigen cm/360° empfiehlt sich einfach nicht. Zu ungenau. 5-10 sollten es mindestens sein. Außer natürlich dir ist gut spielen vollkommen egal, und es soll nur gemütlich sein. Progamer haben aber nicht ohne Grund meist ziemlich verrückt niedrige Empfindlichkeiten.

Deine „Problemlösung“ ist inakzeptabel und vergleichbar mit dem Rat das Auto zu verkaufen, wenn jemand Tipps beim Säubern will.

Einfachste Lösung ist die, dass man einfach dickere bzw. mehrere Mausglides/Skates unter die Maus klebt. Wenn mehrere dann natürlich übereinander.

@ Marius & Co: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... ;)

Zehkul und w0ll3 haben schon recht.
@ TE: Wenn du eine empfehlenswerte Maus zum Shooter zocken willst, dann such dir in diesem Thread von den genannten eine für dich passende aus.

@ w0ll3: die eVo Modelle von EC1/2 sind inzwischen erhältlich - bei denen fehlt noch der link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben