Maus lenkt beim Anheben, was kann man dagegen tun?

nickk schrieb:
Einfachste Lösung ist die, dass man einfach dickere bzw. mehrere Mausglides/Skates unter die Maus klebt. Wenn mehrere dann natürlich übereinander.

ja, man die idee find ich mal richtig geil. :jumpin:

manchmal ist die lösung einfacher als man denkt. :evillol:

Thanks! :daumen:

6shop schrieb:
warum war das ein sinnloser post? das hätte das problem sofort gelöst. also was ist denn eine "hohe nicht zu empfehlende empfindlichkeit"?

Du bist auf jeden fall kein ego shooter spieler oder? sonst wüßtest du warum man die maus anheben muss.

Eine ordentliche Verbesserung wird wohl nur ne andere Maus bringen mit geringer lift off distance. Sensai und am gs haben beide nur so 1,5 mm

naja aber den 1cm spürt man selbst dann nich mehr so stark wenn man nur ne zweite schicht draufmacht. verändert das halten und verhalten schon arg :) muss man testen

Wenn hier schon Mäuse empfohlen werden, kann ich da nur die Roccat Kone+ empfehlen, da kann man im Treiber die Lift off distance einstellen, in "very low" hat man praktisch fast keine Distanz mehr, die Maus hört also direkt beim Anheben auf.
Die oben empfohlene MX518 hab ich hier und die hat eine ganz ordentliche LOD von gut 2mm.

Diejenigen die hier unnötige Kommentare abgeben, was für ein Schwachsinn es sei, die Maus anzuheben muss ich fragen, ob sie ein unendlich großes Mauspad haben oder einfach keine Ahnung haben wie sie die Maus eigentlich bedienen...

muki16 schrieb:
Du bist auf jeden fall kein ego shooter spieler oder? sonst wüßtest du warum man die maus anheben muss.
lol

spiele schon seit jeher ego-shooter. und maus anheben hab ich noch nicht gebraucht. aber jetzt erklärt mal wofür das gut sein soll? ich hab keinen plan was einem das beim (zitat) ballern helfen sollte.

Wie kann man Shooter spielen ohne die Maus anzuheben?:freak: Ich denke eher, du weisst nicht genau was gemeint ist?

also bis jetzt konnt keiner sagen: warum hebt man die maus an?

Siffer schrieb:
Einfach um die Maus in die urspruengliche Position zu bringen.
kann das videos jetzt nicht schauen, wird in der firma geblockt.
also du hebst die maus auf, um sie zb wieder auf die mitte des pads zulegen?

aha. also nachdem ich auf einer sehr kleinen fläche spiele, heb ich sie nicht zurück.

@ 6shop: Du hast noch nie in deinem Leben Shooter gespielt, oder?
Egal wie high sense du unterwegs bist, spätestens wenn du dich 360° um die eigene Achse gedreht hast, musst du die Maus nachsetzen damit du wieder normal spielen kannst

Völlig egal wie groß die Fläche (oder das Mauspad ist). Vorallem in Egoshootern dreht man sich nicht in alle Richtung gleichhäufig und gleichviel. Deshalb wird die Maus früher oder später den Rand erreicht haben. Jetzt ist man gezwungen die Maus hochzuheben, während man sie anschließend wieder in der Mitte des Mauspads absetzt. Nur so hat man wieder eine vernünftige (Maus-)Bewegungsfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben