Maus+Mauspad gesucht (Office+Gaming)

Brakandaran

Cadet 2nd Year
Hallo,

da meine schon ein paar Jährchen alte Logitech MX 510 neuerdings einige "Sprünge" in der Bewegung hat wollte ich mir mal eine neue Maus gönnen. Dazu sollte dann auch ein neues Maupad her, atm hab ich ein ziemlich billiges mit einer Hartplastik-Oberfläche.

Generell kann ich sagen, dass ich am liebsten eine kabellose Maus hätte. Oftmal nervt mich das Kabel an der Maus einfach. Es hängt irgendwo vom Tisch runter, ist für manche Umräumaktionen zu kurz etc..

Daher meine Frage: Gibt´s eine gute Maus für Gaming und Office die kabellos ist? Ich habe schon einiges von der MX Revolution gelesen, aber diese soll ja eher für den Office-Betrieb als fürs Gaming zu gebrauchen sein.

Dazu sollte es dann ein ordentliches Mauspad geben, bei der Oberflächenart bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher.

Zum Schluss gibts bei der Maus dann auch noch ein kleines Problem: Ich habe ziemlich riesige Hände, daher sind viele Mäuse unbequem oder einfach zu klein.

So, das wars erst mal, ich freue mich über eure Vorschläge. Vielen Dank schon mal!

am besten in den laden gehen und ausprobieren! grade mäuse sind bei vielen computerläden direkt zum testen ausgestellt

außerdem sind kabellose mäuse meist wesentlich schwerer (wegen dem akku) und deshalb nicht so beliebt beim gamern ...

wieviel willst du denn ausgeben? wegen kabellänge -> für sowas gibts verlängerungen bzw du musst ja nicht direkt die kabel in einen kanal legen und sie dann nie wieder herausbekommen (wie bei mir :D)

Budget kommt stark drauf an wie gut mir die Maus gefällt und ob sie gut in der Hand liegt und eine gute Qualität besitzt. So bei ~100€ sollte aber auf jeden Fall Schluss sein.

Microsoft Sidewinder x8 wäre einen Blick wert. Razer Mamba dürfte zu teuer sein.

Die MX Revolution kann ich fürs Spielen nicht empfehlen. Auch wenn viele Leute was von fehlenden Verzögerungen reden, aber die Revolution ist bei weitem nicht so responsive wie eine gute Kabelmaus.

Mit kabellosen Mäusen kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Jedoch kann ich Dir die Logitech Mx- 518 empfehlen. Ich benutze diese Maus seit 3 Jahren und bin immernoch zufrieden, Doch da sie opisch nicht mehr sehr ansehnlich ist habe ich mir nun die Logitech G9 bestellt. Mal schauen wie sie sein wird!

ich such auch genau so eine maus. ich habe nen kabelbruch bei meiner G5 gemacht weil se mir sehr offt runtergefallen ist auf den kabelanschluss. mal sitz ich auf der coutch und mal am schreibtisch. und die immer hin und herzutragen macht die einfach nur kaputt. aber anscheinen gibt es keine kabellose laser funk maus zum zocken. ich werd mir mal in einem computerladen meines vertrauen die laptop kabellosen mäuse angucken müssen. oder hat jemand erfahrungen mit der mighty mouse von apple? da muss man noch nen BT stick dazukaufen oder? in punkto style is die aber nicht zu übertreffen... naja.
wenn jemandem noch ein vorschlag einfällt... danke.

Die Mighty Mouse von Apple ist Crap.

Mit der x8 und der Mamba kann man zocken.

Wobei die Mamba schon unverschämt teuer ist finde ich.

Also ist die MX Revolution überhaupt nicht fürs Zocken geeignet?

Die MX ist meiner Meinung für beides gedacht. Sehr handlich und gut :D. Ich könnte sonst noch die Sidewinder Maus empfehlen. Ich habe die Sidewinder in einer Kombo mit dem Roccat Taito, zum Arbeiten und Gamen echt gut. Ich benutze (wenn ich mal arbeite) aber die Logitech MX1000, die ist echt super :D

Brakandaran schrieb:
Also ist die MX Revolution überhaupt nicht fürs Zocken geeignet?

Kommt auf deine Ambitionen an. Für ein wenig Kasual-Geballer reicht sie auch aus. Wenn man allerdings ernsthaft Zocken möchte, ist sie nicht so das wahre. Aber eher noch die MX Revoltion als die MX1100.

sidestream schrieb:
Kommt auf deine Ambitionen an. Für ein wenig Kasual-Geballer reicht sie auch aus. Wenn man allerdings ernsthaft Zocken möchte, ist sie nicht so das wahre.

Naja was verstehst du unter "ernsthaft" Zocken? ESL hatte ich nämlich nicht vor :D

Keine Ahnung. Gehst du regelmäßig auf LAN, zockst viel im Internet oder spielst du nur hier und da mal ein Single-Player-Shooter?

Eine Verzögerung ist spürbar.

Zocke viel Guild Wars und Command and Conquer (beides im Internet). Demnächst gibts nen neuen PC, dann auch wieder vermehrt Shooter.

Also ich zocke auch eine ganze Menge, ich persönlich könnte mit der Revolution nicht so viel spielen. Mal ein Strategie-Spiel, mal ein RPG, aber für Shooter ist die nichts. Ich habe wie schon gesagt die Sidewinder, bin mit der super zufrieden, nur wenn du wirklich eine Maus zum Arbeiten und Gamen willst würde ich die Logitech G9 empfehlen. Kannst dir natürlich auch zwei Mäuse kaufen; eine zum Zocken, eine zum Arbeiten.

Hm, vielen Dank euch allen. Dann werde ich mich wohl zwischen der Sidewinder X8 und der Mamba entscheiden müssen. Die Logitech G9 ist ja leider mit Kabel.

Zum Thema Mauspad noch eins: Das Roccat Taito scheint mir einen guten Eindruck zu machen, gibts eventuell noch andere Vorschläge die gleich gut sind oder kann man das ohne Bedenken nehmen?

also: Ich habe mich grade spontan entschieden mir die CHERRY M-300R Life Nano zu kaufen. Sehr geiles teil! liegt echt gut in meiner hand, verzögerung kann ich nicht feststellen und der Preis ist auch total gut. Dabei noch Designed in Germany :) und 5 Jahre Herstellergarantie! Also das ist echt ne supermaus wenn man keine riesen grapscherhände hat. Die reichweite beträgt angegeben 5m bei mir aber sogar durch ne Wand über 7m (ganz neue Baterie)! Jetzt bin ich wieder glücklich :)

Nachteil am Taito ist halt die Hygiene. Du musst ständig den Staub runterwischen, der sich nach zwei Tagen schon fest reinbeißt. Beste Lösung ist einfach irgendeine Folie oder ein Tuch bei Unbenutzung rüberzulegen. Sosnt könnte ich auch noch das Razer eXactMat empfehlen. Hat zwei verschiedene Seiten (speed und control), die im Gegensatz zum Taito Pad leicht sauber zu halten sind. Das Taito kostet glaube ich grade 15€, das eXactMat 30€. Beide sind sehr gut, musst dich entscheiden :D.

Zurück
Oben