Maus mit 2 USB Anschlüssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C170DAW

Lieutenant
Hallo

Ich wollte nachfragen ob einer von euch irgendwo schonmal gehört hat das es sowas gibt. Ich suche eine Computermaus mit zwei USB Anschlüssen wo ich GLEICHZEITIG ZWEI RECHNER steuern kann.

Ich gehe davon aus das es so etwas vielleicht nicht gibt, dann wäre automatisch meine nächste Frage ob ihr euch vorstellen könntet das man so etwas basteln kann. USB Kabel von einer kaputten Maus nehmen abschneiden und an das Kabel einer funktionieren Maus anlöten...

Theoretisch machbar?

Mfg

C170DAW

Zuletzt bearbeitet:
KVM Switch? Oder Remote-Desktop? Eingabegeräte mit zwei kabeln hab ich noch nicht gesehen.

Was genau hast du denn vor?

Musst aber drauf achten, dass das y-kabel auch zweimal datenleitungen verteilt. meistens sind nur phase und masse verbunden, da die kabel dazu dienen, mehr strom zur verfügung zu stellen...

Lötkolben und Schrumpfschlauch sind dein Freund

Basteln lässt sich das sicher leicht, wird vielleicht sogar funktionieren,
ich gehen aber davon aus das die Rechner sich unterschiedlich verhalten d.h. das die Felder die du anklicken willst vielleicht ganz wo anderst sind oder du unabsichtlich etwas anklickst das du gar nicht anklicken wolltest.....wenn du weißt was ich meine....sorry ich kanns gerade ned dümmer erklären ^^

Du willst auf zwei verschiedenen PCs zur selben Zeit 100% identische Dinge machen?

wird nicht funktionieren, da usb mehr als nur dumme datenleitungen sind.

USB geräte werden einem host zugeordnet, und diesen gibt es nur einmal...

deswegen nennt es sich auch USB-HUB - weil es eben ein hup und kein switch (intelligente einheit) ist ;)

du könntest dir ja auch schnell nen script mit autoit schreiben wenns nur ums klicken geht

Anderes gefragt was willst du damit bezwecken und kann man es nicht evtl. anders lösen?

Systemzeit auf beiden Rechnern per ntp synchronisieren und den Klick zeitgesteuert verscripten. Aufgrund der Toleranz von ntp wird es vermutlich nicht 100% synchron sein, aber das wäre es mir der Maus-Idee auch nicht, selbst wenn man sie an beiden Rechner zur selben Zeit anschließen könnte.
Du könntest dir auch eine mechanische Vorrichtung bauen, die mit jeweils zwei Mäusen einen Klick auslöst, wenn die Differenz, die du mit beiden Händen erzeugen würdest, zu groß ist.

Dann solltest du es einfach komplett sein lassen...:rolleyes:
Info: Wenn du irgendwas in der Art vorhaben solltest wie eine Questbelohnung doppelt annehmen (vorrausgesetzt man könnte sich mit einem Charakter doppelt einloggen), dann wird das sowieso nicht funktionieren...

Mit einer PS2-Maus ist das schon eher möglich, wobei ich mir da Probleme vorstellen kann, wenn beide PC gleichzeitig die CLK-Leitung auf LOW ziehen.
Auf keinen Fall irgendein dubioses USB-Y-Kabel basteln, damit zerschießt du dir im schlimmsten Fall die Hardware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben