Maus mit praktisch angeordneten 3-4 Daumentasten?

TNM

Captain
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3.655
Auf Daumentasten, die typischen 2 Stück oben, möchte ich nicht mehr verzichten. Jetzt liegt es eigentlich nahe 2 weitere Tasten unter dem Daumen anzusetzen, aber ich habe bisher nur

eine Maus

mit dieser Anordnung gefunden. Kennt ihr noch weitere Modelle?
 
hm, leider sind die alle nicht wirklich bequemn angeordnet, 4 kleine Tasten alle auf einem Haufen stelle ich mir nicht "praktisch" vor.
 
ConCAD schrieb:
Wenns auch mehr Tasten sein dürfen: http://geizhals.at/455216

Haha, nein danke, die kannte ich schon. Sowas ist eher merkwürdig als praktisch.

Also die 0815 Mäuse kenne ich alle, dachte da eher an unbekanntere Modelle die man nicht auf Anhieb findet.
 
http://geizhals.at/deutschland/621366

Sehr günstig, hat aber eigentlich trotzdem alles, was teurere Mäuse auch bieten.
Vorallem der Treiber/die Software zur Belegung der Tasten ist für den Preis echt der Hammer.
In den Makros kann man sogar Mauspositionen bestimmen.
Meine alte G5 Refresh konnte das nicht.

Hat aber nur 2 Daumentasten, dafür eine (meiner Meinung nach besser) dritte Taste beim Zeigefinger.


Keine Ahnung wieviel du ausgeben willst. Ich kann die Fireglider nur empfehlen, nur wer vorher Logitech Nutzer war (ich), wird sich ein bisschen an die eher flache Bauart (Razer) gewöhnen müssen. Nach 1-2 Tagen fühlt sie sich jetzt aber vertraut an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der G500 kannste die drei Daumentasten sehr gut erriechen und sie sind auch "unverwechselbar", wegen ihrer Anordnung.
 
Die Maus mit den am besten erreichbaren Daumentasten ist die Roccat Leadr/Tyon. Die 2 unterscheiden sich nur im Preis (gewaltig...), im Sensor (Leadr besser, aber Preis...) und das die Leadr ohne Kabel betrieben werden kann. Allerdings ist es zu empfehlen, zu einer Leadr auf KEINEN Fall eine Ryos MK FX Tastatur zu verwenden. Denn diese verliert ständig ihre Onboard-Profiles, wenn die USB-Ports Saft haben während der Rechner aus ist. Dreht man den ab (Bios ErP Ready S4 + S5), so behält das FX die Profile, aber die Maus lädt nicht.

Trotzdem ist die Leadr bei entsprechendem Budget die bis jetzt beste Maus, die ich in den Fingern hatte. Die Tastatur erwähne ich nur, um eventuellen Problemen vorzubeugen. Einzeln sind beide Referenz, zusammen ein NO GO.
 
Zurück
Oben