Maus "ruckeln" in Spielen

Ser0

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir letztes Jahr auf Empfehlung dieses Forums einen Gaming PC geholt und zocke überwiegend mit Controller. Hierbei treten keine Probleme auf. Spiele ich nun aber Fortnite mit Maus und Tastatur und WoW, treten sehr komische Ruckler auf.

Mache ich mit Maus langsame Bewegungen um mich umzusehen, sieht es aus, als würde meine Hand zittern und der Bild wackelt ein wenig. Es sieht so aus als wären es abgehakte Kamerebewegungen. FPS sind bestens. Das Problem habe ich mit jeder Maus und auch mit verschiedenen Mausunterlagen. Jedoch nicht mit Controller.

Was könnte das sein?

Danke vorab für eure Hilfe
 
Das selbe Problem hab ich bei COD - MW 2019.
Schauts in etwa so aus ?


Welche Maus hast du ?
 
Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
Eventuell mal direkt am Mainboard anschließen und nicht übers Gehäuse (wenn das der Fall sein sollte...)

Schau mal im Gerätemanager ob alle Treiber richtig installiert sind. Wenn es alle Mäuse betrifft, klingt das eher nach einem "zentralen" Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den passenden Treiber zu deiner Maus der könnte das vielleicht beheben.
LG
 
Moin,
also ich würde mich hier den anderen anschließen und sagen, dass du mal den Treiber installierst, bzw. wenn du schon hast, den im Geräte Manager komplett deinstallieren und Maus neu anschließen, dann installiert der sich wieder von selbst! Eine weitere Lösung hab ich aber noch: ich denke zwar nicht, dass dein Windows noch auf einer HDD ist, aber falls doch, kann es sein, dass diese nicht hinterher kommt! Hatte ich auch mit meinem alten PC, hat nur geholfen, Windows auf einer SSD zu installieren, wo das Spiel installiert ist, sollte an der Stelle egal sein. Vielleicht liegts ja da dran!

LG, Alex
 
Check mal erst dein Mauspad, bzw nimm mal eine andere Unterlage, Schreibtisch.
Nicht dass man seitenlang spekuliert und es liegt daran, hatten wir nämlich schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander.hz
Ser0 schrieb:
Maus habe ich die G402 von Logitech. An anderen Ports habe ich es auch schon probiert.

Schaut es aus wie im #2 ?
Hab das Video nicht zum Spass rein ^^
 
Check auch, dass die Dpi nicht zu hoch eingestellt ist, weil manche Games können mit den hohen DPI nicht umgehen.Oder du hast die DPI so hoch eingestellt , dass es so aussieht als ob es laggen würde.
 
Pinguin1 schrieb:
Schaut es aus wie im #2 ?
Hab das Video nicht zum Spass rein ^^


nein das sind ja richtige laggs, bei mir sieht das so aus, als ob die Maus in leichtem zick zack läuft
 
Ser0 schrieb:
nein das sind ja richtige laggs, bei mir sieht das so aus, als ob die Maus in leichtem zick zack läuft

:schluck: ? 🤣
 
Es sieht aus als würde sie leicht abgehackt laufen
 
In der Logitech Software kann man die Maus auf dem Mauspad kalibrieren.
Ich hatte glaube ich mal das gleiche Problem mit einer G402.
Hatte damals den Logitech Support angeschrieben und nach mehreren Hilfestellungen sollte ich die Maus auf dem Mauspad kalibrieren und siehe da, die Maus läuft seit dem super!

Edit:
Habe sogar den Link zu nem "Tutorial" welches ich damals von Logitech bekommen habe:
 
Das probiere ich mal. Danke!
Ergänzung ()

Also die Software funktioniert für Win 10 64 nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G402 unterstützt das auch nicht, das kalibrieren auf dem Maupad mit der Logitech Software.
Was ist mit Beitrag #9 bezgl. MausPad?
 
Nickel schrieb:
Die G402 unterstützt das auch nicht, das kalibrieren auf dem Maupad mit der Logitech Software.
Was ist mit Beitrag #9 bezgl. MausPad?

Ja habe es auf dem tisch und auf einem blatt papier probiert. leider keine änderung :-(
 
Zurück
Oben