Maus "ruckeln" in Spielen

Schnapp dir mal bitte eine 0815 Maus von irgendwem und schau, ob es damit auch passiert.
(Am besten so eine Maus die die Worte "extra Treiber" noch nie gehört hat, weil sie mal für 4,99 bei MM gekauft wurde).

Außerdem: Passiert das Zittern auch unter Windows, z.B. wenn du ein Fenster mit dem Mauszeiger hin und her schiebst?

Ja hatte auch schon eine andere Maus angeschlossen. Selbes Problem.

Ja wenn ich in Windows ein Fenster ziehe und versuche auf einer Linie zu bleiben, springt die Maus auch leicht über und unter diese Linie

Ich glaube du solltest dir mal ein mauspad zu legen , weil auf dem Tisch und dem Blatt Papier kann der Sensor nicht so gut Arbeiten ,und es kann passieren dass es so Zickzack läuft.
Hast du noch Garantie auf die Maus?

Mauspad habe ich schon zwei Stück probiert. DAran sollt es nicht liegen.

Ich konnte das Problem jetzt scheinbar etwas beseitigen... so kommt es mir zumindest vor...

Ich habe an der Maus die DPI ganz hoch gestellt und in Windows relativ niedrig....

Ich habe das Gefühl das hat für Verbesserungen gesorgt.
Gerne nehme ich aber weitere TIpps an.... die Maus ist auch schon ein paar Jahre alt...

Mauseinstellungen auf 6/11 in Windows. Verbesserungen deaktivieren. 1000Hz oder 500Hz einstellen. Und die Windows-Einstellungen von diesem Knaben hier durchführen, das ist zwar etwas speziell auf PUBG gerichtet, betrifft aber jedes Game (dadurch laufen Spiele 2000% smoother):

Danke dir! Werde ich später machen. Wie stelle ich die HZ um? Geht das überhaupt über Windows ?

Ne, das funktioniert nur über die Logitech Software und installier die Gaming Software, nicht G-Hub, da bei mir G-Hub z.B. bei älteren Mäusen wie der G402 starke Probleme verursachte.
Die Gaming Software sollte problemlos über Win10 64 funktionieren. Hier der Link zum Download.
Und noch was Wichtiges: Reinige die Sensorlinse mal mit einem Wattestäbchen und Spüliwasser. Ggf. musst du die Maus auch aufschrauben und innen reinigen. Bei mir haben Staub und Haare, die durch Pusten nicht mehr weg gingen, auch schon zu ähnlichen Aussetzern geführt.

JackA$$ schrieb:
Ne, das funktioniert nur über die Logitech Software und installier die Gaming Software, nicht G-Hub, da bei mir G-Hub z.B. bei älteren Mäusen wie der G402 starke Probleme verursachte.
Die Gaming Software sollte problemlos über Win10 64 funktionieren. Hier der Link zum Download.
Und noch was Wichtiges: Reinige die Sensorlinse mal mit einem Wattestäbchen und Spüliwasser. Ggf. musst du die Maus auch aufschrauben und innen reinigen. Bei mir haben Staub und Haare, die durch Pusten nicht mehr weg gingen, auch schon zu ähnlichen Aussetzern geführt.

So... also ich konnte das Problem, soweit ich das einschätzen kann, lösen.
Nach meiner Änderung gestern an der Maus habe ich mir heute das Video von
dir angeschaut, ein paar Änderungen vorgenommen und dann zufällig auf die Aufgaben "StartCN" Start"DVR" in der Aufgabenplanung gestoßen, diese deaktiviert und ich finde, es läuft viel besser.

Laut google sorgen diese beiden Aufgaben auch für Probleme mit der Maus.

Danke für deine Hilfe!

@TE welchen Kontroller nutzt du und wie hast du diesen angeschlossen? Bei mir war es so ähnlich, weil der Wireless Empfänger diese Probleme verursacht hat. Einfach jedesmal den Empfänger aus dem Port ziehen solange du mit Maus zockst. Nicht die beste Lösung aber effektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ser0
Zurück
Oben