[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und zwar ruckelt/laggt meine Maus in Games wie z.B Fortnite. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt und wie man oben sieht war der teuer. Ich kann mir nicht erklären, wie ich ein Spiel wie Fortnite bei dem ich über 400 Fps habe nicht flüssig spielen kann. Eigentlich läuft das Spiel flüssig, aber es kommen immer wieder kleine Ruckler in verschiedenen Abständen und ich weiss nicht woran es liegt. Das lustige ist, dass ich das gleiche Problem hatte auf meinem alten PC und das auch bei Fortnite. Ich bin mir ziemlich sicher es liegt nicht am PC sondern an irgendwas andere.
Das habe ich schon versucht:
Spiel neuinstalliert
Verschiedene Settings im Nvidia Control Panel 3D Einstellungen
Monitor mit G-Sync gekauft und probiert half nicht
Bei Skalierungsmodus in Nvidia Control Panel auf Vollbild und Skalierung mit GPU vornehmen gestellt half nicht
Energieeinstellungen verändert z.B auf Höchstleistung gestellt half nicht
neue Tastatur
mehrmals PC zurückgesetzt
Grafiktreiber aktualisiert
drei verschiedene Mäuse ausprobiert
neuen Monitor gekauft
anderes Mousepad
alle Treiber aktualisiert
Headset ausgesteckt um zu sehen obs an dem Liegt (erfolglos)
Verschiedene Overlays ausgeschaltet (Discord, Steam, Geforce Experience)
Ich habe noch vieles mehr ausprobiert aber egal was ich mache es bringt nix. Ich habe immer das gefühl es läuft nicht flüssig und irgendwas stimmt da nicht. Das gleiche Problem hatte ich auf meinem alten Pc und habe mir extra einen 3000 Euro Pc geholt und es ist wieder die gleiche scheisse ich kanns wirklich nicht glauben. Der PC ist vom Mifcom und wurde dort ja auch getestet alles also kann das ja gar nicht an dem PC.
Was ich auch noch gesehen habe ist, dass bei jemanden der alles probiert hat (auch jedes einzelne Komponent vom PC ausgetauscht) es tatsächlich an der Steckdose oder Elektrizität in der Wohnung lag. Kann das bei mir auch sein? Anders kann ich mir es nicht erklären.
Es würde mir sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Grüsse
- Prozessor (CPU): Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz, 20MB L3 Cache, 125W
- Arbeitsspeicher (RAM): : 32GB (2x 16GB) DDR4-3600 CL16, G.Skill Trident Z NEO
- Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS XIII HERO, Z590, So. 1200, ATX
- Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11, 80Plus Platinum, Vollmodular
- Gehäuse: : be quiet! Pure Base 500DX, schwarz
- Grafikkarte: Geforce RTX 3070 Ti
- HDD / SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe 3.0 (MZ-V7S1T0E), 2TB WD Red, SATA3 (WD20EFAX)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und zwar ruckelt/laggt meine Maus in Games wie z.B Fortnite. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt und wie man oben sieht war der teuer. Ich kann mir nicht erklären, wie ich ein Spiel wie Fortnite bei dem ich über 400 Fps habe nicht flüssig spielen kann. Eigentlich läuft das Spiel flüssig, aber es kommen immer wieder kleine Ruckler in verschiedenen Abständen und ich weiss nicht woran es liegt. Das lustige ist, dass ich das gleiche Problem hatte auf meinem alten PC und das auch bei Fortnite. Ich bin mir ziemlich sicher es liegt nicht am PC sondern an irgendwas andere.
Das habe ich schon versucht:
Spiel neuinstalliert
Verschiedene Settings im Nvidia Control Panel 3D Einstellungen
Monitor mit G-Sync gekauft und probiert half nicht
Bei Skalierungsmodus in Nvidia Control Panel auf Vollbild und Skalierung mit GPU vornehmen gestellt half nicht
Energieeinstellungen verändert z.B auf Höchstleistung gestellt half nicht
neue Tastatur
mehrmals PC zurückgesetzt
Grafiktreiber aktualisiert
drei verschiedene Mäuse ausprobiert
neuen Monitor gekauft
anderes Mousepad
alle Treiber aktualisiert
Headset ausgesteckt um zu sehen obs an dem Liegt (erfolglos)
Verschiedene Overlays ausgeschaltet (Discord, Steam, Geforce Experience)
Ich habe noch vieles mehr ausprobiert aber egal was ich mache es bringt nix. Ich habe immer das gefühl es läuft nicht flüssig und irgendwas stimmt da nicht. Das gleiche Problem hatte ich auf meinem alten Pc und habe mir extra einen 3000 Euro Pc geholt und es ist wieder die gleiche scheisse ich kanns wirklich nicht glauben. Der PC ist vom Mifcom und wurde dort ja auch getestet alles also kann das ja gar nicht an dem PC.
Was ich auch noch gesehen habe ist, dass bei jemanden der alles probiert hat (auch jedes einzelne Komponent vom PC ausgetauscht) es tatsächlich an der Steckdose oder Elektrizität in der Wohnung lag. Kann das bei mir auch sein? Anders kann ich mir es nicht erklären.
Es würde mir sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Grüsse