Maus ruckelt leicht auf einer geraden Linie

T_Lasko

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
46
Moin!
Ich besitze die UtechSmart Venus 50.
Anfangs wollte die Maus erst nicht auf meinem Mousepad funktionieren und schien nur plastikähnliche Oberflächen (z.B. linierter Block) zu erkennen.
Nach etwa 1 Woche schien sie plötzlich auf dem Mousepad zu funktionieren und die lief auch einwandfrei bis letzter Woche.
Jetzt hat sie leichte Ruckler..

Wenn ich eine andere Maus auf einer geraden Linier von links nach rechts bewege, klappt das flüssig.
Wenn ich dies mit der UtechSmart tue, ruckelt sich ganz leicht mal nach oben, mal nach unten, aber nie flüssig auf einer geraden. Das behindert einen ziemlich als "Gamer" da man diese Ruckler extremst merkt.

Gif zu meiner Maus:
https://gyazo.com/22c11310af85e088943b16bc8b74f7a2

Ich habe die Maus schon geöffnet und versucht möglichen Staub o.Ä. zu entfernen. Auch der Laser unterhalb der Maus ist sauber.

Kennt sich da jemand aus?
 
Und Du bist sicher, dass nicht solche Feature wie Mausbeschleunigung und/oder Angle Snapping genau das Problem verursachen, wie Du es beschreibst?
 
Ich habe sowohl die Mausbeschleunigung im Maussetup als auch windows deaktiviert.
Ich weiß leider nicht was Angle Snapping ist.
Aber daran kann es nicht liegen, da ich keinerleid dieser Einstellungen verändert habe, die Maus ging ja - nur plötzlich hat sie diesen Ruckler.
 
Evtl ist der Sensor verdreckt oder ein Haar drin?

Das löst das Problem bei mir aus.
 
Ich weiß, dass einige alte Spiele (u.A. Crossfire) mit mehr als 125Hz Abtastrate nicht klarkommen und dabei der gleiche fehler entsteht. Bei CS ist es bei mir genau umgekehrt, die maus hakt bei 125Hz. Würde mal gucken, ob du versehentlich die Abtastrate verstellt hast (sofern möglich).
 
Zurück
Oben