Maus ruckelt nur beim Spielen etwas.

MouseCrack

Cadet 2nd Year
Ich hab seit ein paar Tagen eine neue Maus und habe folgendes Problem: Wenn ich Spiele spiele,egal welche,kommt es so jede 30min vor,dass meine Maus mal stehen bleibt oder nicht mehr klickt.Dann hebe ich sie mal ab und bewege sie ein wenig,dann geht es wieder.Das stört ziemlich.Beim Surfen im Internet gibt es keine Probleme.Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte? Der Treiber ist auf dem neusten Stand.

Besorge dir eine USB-Verlängerung. Damit holst du dann den USB-Sender näher an deine Maus heran. Damit veringerst du die Möglichkeit daß die Funkübertragung gestört werden kann.
Wenn nicht bereits der Fall kannst du es auch erstmal versuchen indem du dafür sorgst daß nichts die Sichtlinie zwischen USB-Sender und Maus verdeckt.

Wenn die Maus ruckelt bist du vielleicht Unterhopft. :D

Kann auch sein dass Du eine glänzende oder spiegelnde Unterlage verwendest, da spinnen manche Mäuse auch. Allerdings sollt die Maus dann auch beim Surfen rumzicken.

also wenn man "unbedingt" kabellos spielen muss/will, dann auch bitte nicht mit so einem billig-ding ;)

da bringt auch das "sender näher an die maus bringen" nix.

im grunde bedeutet das meistens: am falschen ende gespart.

"wenn billig-maus, dann mit kabel"

mfg

du gehst also davon aus, das 30minuten alles gut läuft und dann auf einmal nicht mehr?

das ist ein problem der maus bzw. des senders/empfängers.

​mfg

dann kauf dir für 3Euro eine Logitech mit Kabel, hab davon 3 hier rumfliegen. Die Arbeiten allesamt ohne Aussetzer, solide zuverlässig gut.

Zurück
Oben