Meelook26
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2024
- Beiträge
- 121
Hallo erstmal. Ich bin neu hier
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze die Roccat Kone Pro seit c.a 2 Monaten. Davor hatte ich die Cosair Sabre Pro (auch nur zwei Monate). Der Grund wieso ich mir die Roccat geholt habe und die Cosair gegen diese ausgetauscht habe ist folgender:
Beim scrollen mit dem Mausrad (egal auf ob auf Steam, Browser usw... bei Spielen auch hier und da) hatte ich starke Probleme. Wenn ich z.B hoch gescrollt habe, dann war das sehr mühsam da die Maus (Cosair) immer runter gescrollt hat ein Stück bevor es hoch ging. Das gleiche auch beim runter scrollen. Es war so gesehen so, als wenn man einen softwareseitigen Widerstand hätte der dann auch noch zurück will. Nun gut... viele schreiben ja im Internet das dies durch Verschmutzung sein könnte. Habe dann die Sabre sehr gründlich gereinigt ( ja auch geöffnet etc) und was hat es gebracht? genau ... nichts.
Dann hatte ich mich entschieden mir eine neue Maus zu holen und die Finger von Cosair zu lassen. Wie schon gesagt, die Cosair Sabre war erst 2 Monate alt. Nun gut... habe mir dann die Roccat Kone Pro geholt und nun habe ich auch wieder die selben Probleme.....habe sie zusätzlich auch nochmal gereinigt. Ergebnis= hat nichts gebracht.
Wenn man mal nachschaut, dann weiß man ja auch das die beiden Mäuse keine Billigprodukte sind.
Also wie kann das sein? Ich habe beide wie schon geschrieben gereinigt und die Sensoren sahen auch noch gut aus und es war auch nicht mal Schmutz vorhanden.
Jetzt kommt aber das beste...... Ich besitze noch einen zweiten PC und dort nutze ich noch die Cosaire Sabre, weil ich auf diesem PC eh nur mit Windows Remote dran gehe. Gestern hatte ich mich aber mal selbst an den zweit-PC gesetzt um was zu machen und siehe da, die Sabre Pro funktionierte ohne Probleme. Habe es dann mit der Roccat mal probiert und diese lief an dem zweit-PC auch ohne Probleme!?
Dazu möchte ich auch sagen, dass beide Windows 11 PRO besitzen und beide auch identisch eingestellt sind.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kommt nicht mit der Aussage: Defekte Maus.
Außerdem möchte ich mich für mein "geflame" entschuldigen Aber mich regt es nur noch auf
Hier noch die Hardware von den beiden PC's:
MAIN-PC (dort habe ich die Probleme)
I5 13600KF
32GB DDR4
RTX 4070Super
ASRock Z790M PG Lightning D4 Mainboard
ZWEIT-PC:
I5 12400F
32GB DDR4
GTX1050TI (der ist nur zum arbeiten )
ASRock H610M-ITX/eDP Mainboard
PS: Verschiedene USB Ports hatte ich auch ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze die Roccat Kone Pro seit c.a 2 Monaten. Davor hatte ich die Cosair Sabre Pro (auch nur zwei Monate). Der Grund wieso ich mir die Roccat geholt habe und die Cosair gegen diese ausgetauscht habe ist folgender:
Beim scrollen mit dem Mausrad (egal auf ob auf Steam, Browser usw... bei Spielen auch hier und da) hatte ich starke Probleme. Wenn ich z.B hoch gescrollt habe, dann war das sehr mühsam da die Maus (Cosair) immer runter gescrollt hat ein Stück bevor es hoch ging. Das gleiche auch beim runter scrollen. Es war so gesehen so, als wenn man einen softwareseitigen Widerstand hätte der dann auch noch zurück will. Nun gut... viele schreiben ja im Internet das dies durch Verschmutzung sein könnte. Habe dann die Sabre sehr gründlich gereinigt ( ja auch geöffnet etc) und was hat es gebracht? genau ... nichts.
Dann hatte ich mich entschieden mir eine neue Maus zu holen und die Finger von Cosair zu lassen. Wie schon gesagt, die Cosair Sabre war erst 2 Monate alt. Nun gut... habe mir dann die Roccat Kone Pro geholt und nun habe ich auch wieder die selben Probleme.....habe sie zusätzlich auch nochmal gereinigt. Ergebnis= hat nichts gebracht.
Wenn man mal nachschaut, dann weiß man ja auch das die beiden Mäuse keine Billigprodukte sind.
Also wie kann das sein? Ich habe beide wie schon geschrieben gereinigt und die Sensoren sahen auch noch gut aus und es war auch nicht mal Schmutz vorhanden.
Jetzt kommt aber das beste...... Ich besitze noch einen zweiten PC und dort nutze ich noch die Cosaire Sabre, weil ich auf diesem PC eh nur mit Windows Remote dran gehe. Gestern hatte ich mich aber mal selbst an den zweit-PC gesetzt um was zu machen und siehe da, die Sabre Pro funktionierte ohne Probleme. Habe es dann mit der Roccat mal probiert und diese lief an dem zweit-PC auch ohne Probleme!?
Dazu möchte ich auch sagen, dass beide Windows 11 PRO besitzen und beide auch identisch eingestellt sind.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kommt nicht mit der Aussage: Defekte Maus.
Außerdem möchte ich mich für mein "geflame" entschuldigen Aber mich regt es nur noch auf
Hier noch die Hardware von den beiden PC's:
MAIN-PC (dort habe ich die Probleme)
I5 13600KF
32GB DDR4
RTX 4070Super
ASRock Z790M PG Lightning D4 Mainboard
ZWEIT-PC:
I5 12400F
32GB DDR4
GTX1050TI (der ist nur zum arbeiten )
ASRock H610M-ITX/eDP Mainboard
PS: Verschiedene USB Ports hatte ich auch ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Zuletzt bearbeitet: