Maus spinnt

Felix Brenner

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
12
Guten Abend
Ich wollte letztens meinen Maus Treiber meiner Billigmaus herunterladen um eine Taste umzuender allerdings ging dies nach hinten los da jetzt meine Seitentasten erst reagieren wenn ich linksklick loslasse. Dies stört mich vor allem beim spielen von Fortnite. Ich habe bereits meine HDD formatiert und eine andere Billigmaus ausprobiert
 
Also deine Infos zu deiner Hardware (Maus) sind natürlich voll informativ. Ich frage mal eben meine Glaskugel welche der ca 1225965 "billig" Mäuse du besitzt und welchen Treiber du dafür geladen hast. Ach ja und für die andere Billigmaus muss ich dann auch nochmal meine Reserve Glaskugel fragen. :freak:

Wo liegt denn das Problem die Hardware genau zu benennen? Wie soll man denn bei dieser Informationsflut auch nur versuchen einen hilfreichen Tip zu geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Moeller13
Dann lass deine HDD formatiert und stell deinen Rechner in die Vitirne ....
Das hier scheint mir n Trollpost zu sein, nach zuviel Glühwein (und ich kann reimen, ist das nicht fein?)
 
Felix Brenner schrieb:
Ich habe bereits meine HDD formatiert
Dann ist die Maus halt defekt. Weil keine (falsche) Treiberinstallation überlebt es, wenn man seine (System-) Platte formatiert.
 
Die Maus heißt tecknet cordless optical Maus Wm 289
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut und bin zu folgender Erkenntnis gekommen: ich denke es liegt daran dass ich irgendetwas veraltetes heruntergeladen habe und die Maus nur einen neuen aktuellen Treiber braucht, da die Seitentasten ja noch funktionieren nur kann nur eine Taste an der Maus betätigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es denn vorher?
Denn noch mal, es gibt keinen alten (falschen) Treiber mehr, wenn du Windows neu installiert hast.
Wenn es vorher auch nicht ging, liegt es an der Maus, die halt nur eine Eingabe zur gleichen Zeit zulässt.

Such halt beim Hersteller einen neuen Treiber.
 
Ich habe nur meine Hdd Formatiert nicht meine ssd mit Windows da dort zuwichtige Daten drauf sind außerdem habe ich noch eine andere Maus ausprobiert die auch nicht gieng
 
Dann deinstalliere den Treiber doch einfach wieder im Gerätemanager.
Wahrschenlich laufen die billig Dinger alle mit dem gleichen Treiber, keine Ahnung.
Oder Windows Rücksetzpunkt von vor der Installation nutzen.
 
Zurück
Oben