Maus & Tastatur Geräusche aus Aufnahmen entfernen

al3ks3i

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Rode NTUSB Mikro in Kombination mit Rode PSA Gelenkarmstativ. Damit nehme ich meine Stimme für Photoshop Tutorials auf Youtube auf. Das Problem, das Mikro nimmt relativ stark die Umgebungsgeräusche auf, also eigentlich geht es um meine Tastatur und leider auch meinen Stift wenn ich damit auf meinen Wacom Zeichentablett arbeite. Das Mikro befindet sich auf Mundhöhe. Das Zeichentablet ist halt direkt drunter und die Tastatur dahinter.

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Geräuschquellen zu filtern oder zumindest zu reduzieren. Ich nutze Premiere habe aber auch Adobe Audition zur verfügung. DeClicker hat zum Beispiel gar nichts gebracht. Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Hi,

ich kenn einen Podcaster persönlich und weiß das er seine Voice-Records über Audacity aufnimmt und bearbeitet.

Und das scheint wohl auch so zu funktionieren.

Popfilter und Rauschunterdrückung ist das Stichwort in Audacirty

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Nein, du kannst keine Nebengeräusche wegfiltern.
Die Alternative wäre ein rein dynamisches Mikrofon, was bauartbedingt wenig aufnimmt, was daneben und dahinter passiert.
Wobei Ich aber auch nicht verstehe, wieso man das rausfiltern will, Ich finde es nicht mal störend wenn man sowas in Tutorials hört, weil man dann weiß, dass währenddessen gearbeitet wird und nicht nur ein Voice-Over statt findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und matze313
Zurück
Oben