Maus+Tastatur-Kauf

Dies liegt im Auge des Betrachters, da gehen die Meinungen weit auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
in dieser Preiskategorie würde ich wahrscheinlich beim großen Fluss suchen: 20€ für Tastatur und 15€ für die Maus. Ob man da was brauchbares findet was sich außer dem Design, also technisch, tatsächlich von einer 0815 Tastatur unterscheidet die bei einem Standard Office PC aus dem Supermark etwa mitgeliefert wird weiß ich nicht.
Bedenke, dass man Maus und Tastatur auch quasi permanent fühlt und das dann entsprechend sein sollte.

Gibt es denn Vorstellungen was bspw Modelle angeht ? dann kann man das ein wenig besser beurteilen.
 
ganz ehrlich? bei dem budget ist es egal was du kaufst.

mehr als ne 0815 tastatur und ne office maus ist da kaum möglich.

ne logitech rubberdome und ne 20-25 euro gaming maus da office mäuse nicht zum spielen taugen (sensor viel zu schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und ferris19
Vergiss das Thema 'Gaming'
Bei dem Budget wird es schwierig, überhaupt vernünftige Mäuse bzw. Tastaturen zu finden
 
Das ist einer der wenigen Fälle, in denen sich ein lokaler Kauf druchaus lohnen kann.
Ausprobieren und bei Gefallen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Die Sharkoon hat nen "Sunplus SPCP6651" ich hab weder von der Firma noch von dem Sensor was gehört und ich dachte ich hab schon einige Mäuse gesehen. Würde mich eher an nem Pixart Sensor orientieren, aber das ist deine Entscheidung.
 
Ich hasse dein Budget ^^. Nimm eine G305, ist eine tolle Maus für die 30-40€. Bei dem Preis ist die Tastatur relativ Schnuppe, kannst schon die von dir gewählte Lycander nehmen.
 
sehe ich wie @Chillaholic - bei 19€ für die Maus weiß ich halt nicht inwieweit da noch irgendwas für den Sensor übrig ist, wenn 6 RGB Effekte und DPI anzeige übers Logo etc auch im Budget Platz finden müssen :D

die Empfehlung von Chillaholic (Cherry Tastatur und MSI Maus) sieht doch für das Budget auch ganz solide aus
 
Für das Budget kriegste halt nicht mal NKRO, die Lycander wirbt mit "Anti-Ghosting" welches aber nur auf 19 Tasten verfügbar ist, schreibt aber nicht mal wie viele Tasten gleichzeitig gedrückt werden dürfen. Kanns also von "two-key rollover" ausgehen. Legste noch mal bissl Geld drauf, gibts ne vernünftige Maus mit gutem Sensor und NKRO bei der Tastatur.
 
@Chillaholic also wenn dir sharkoon kein begriff ist .......

und dann hat deine msi nur 5000dpi

sorry aber ich kenne mich leider nicht so gut aus.....
 
Bei dem Budget bei der Tastatur auf jeden Fall ne schnörkellose Logitech K120.
 
Zurück
Oben