Maus und Tastatur gesucht

Shunker.

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche eine Tastatur zum Gamen auch für den Gebrauch in der Nacht also mit Beleuchtung ..
Sie sollte realtiv Flach sein, da ich diese hohen Tasten nicht mag :/

Außerdem suche ich eine Maus die zum gamen geeignet ist, also für Shooter, die ich schnell bewegen kann und flüssig über ein Mauspad läuft ..
Also müsste sie hohe FPS haben?
Das Desing mag ich von der Gigabyte X8000 oder wie das Schmuckstück heißt, doch leider ist sie nicht beleuchtet was für mich sehr wichtig ist..

Kommen wir zum Mauspad .. könnte mir jemand eins an mein Herz legen?
Hatte noch NIE eins, doch habe gelesen das die wichtig sind zum zocken, da mein Tisch auch eine Komische Oberfläche hat..

Und kennt jemand einen guten Kopfhörer? Kein Headset..

hat jemand Vorschläge?
Ich danke euch, MFG Shunker.

Budget für alles zusammen : ca. 150 Euro ..

150€ ist nun nicht die menge in der man Top Zeug bekommt
hab mir vor ner woche Headset+Mousepad+Keyboard geholt das warn schon 260€ o.O
meine Maus hat 80€ gekostet.

Grundsätzlich kann ich dir Razor ans Herz legen

Mauspad gibts die tollen aus so Kunstoffschaum von Raozor kosten so um die 20€ glaub ich
hatte selbst lange ein solches...

als Headset kann ich dir Creative Fatal1ty empfehlen ca 30€
hat ein abnehmbares Micro und ist somit auch als kopfhörer verwendbar

bei Mäusen/Keyboards kenn ich mich in dem preissegment leider nicht so aus

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur: die Microsoft X4 hat eher flache Tasten (nicht ganz so flach wie ein Notebook), Beleuchtung, Makrotasten und 11kro (erkenn jegliche Kombination aus bis zu 11 Tasten) und das zu nem unschlagbaren Preis

Maus: ist Geschmackssache, welche Form einen liegt... ich würd mal logitech G400 und Razer Deathadder in die Wahl mit Aufnehmen (Auch hier mal schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/)

Maupad: Steelseries QcK ist n gutes und schön flaches Stoffmauspad

Kopfhörerempfehlungen gibts hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

PS @Xetoxyc : ehm... 260€ für Maus+Tastatur (hoffentlich ne Mecha...) und dann so n billig-Headset?

alles zusammen 150,--. Das wird eng!
maus logitech g500
tasten logitech g110
mauspad sharkoon 1337

kopflauscher schau dir mal akg an. nur würde ich die Probe hören. bei MM oder Satu...

Sidewinder X8 : Keine Bilder gefunden.. nur welche von der X6 o.o könntest du mir ein Link schicken? :D

Maus : Palm..

Mauspad : Link? :D

@Xetoxyc ich brauche auch nicht die Ultra hardware.^^ :)
Headset das Creative fatal1ty? Schaue es mir mal an..
Eigentlich habe ich gelesen das man bei einem Kopfhörer viel besseren Sound bekommt als bei einem Headset.^^ Ein kleines mirco kommt dazu. :) Das Zalman ZM-MIC1 war das glaube ich :)

Sidewinder X4, die X8 ist ne Funkmaus ;-)

Bei Palm sollten die G400 oder Deathadder eigentlich recht gut passen. Sind beide gut, entscheide nach geschmack ;-)

Steelseries QcK, die bedruckten find ich von der Oberfläche her noch etwas angenehmer und gleitfähiger.

Jesterfox schrieb:
Tastatur: die Microsoft X4 hat eher flache Tasten (nicht ganz so flach wie ein Notebook), Beleuchtung, Makrotasten und 11kro (erkenn jegliche Kombination aus bis zu 11 Tasten) und das zu nem unschlagbaren Preis

Maus: ist Geschmackssache, welche Form einen liegt... ich würd mal logitech G400 und Razer Deathadder in die Wahl mit Aufnehmen (Auch hier mal schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/)

Maupad: Steelseries QcK ist n gutes und schön flaches Stoffmauspad

Kopfhörerempfehlungen gibts hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

PS @Xetoxyc : ehm... 260€ für Maus+Tastatur (hoffentlich ne Mecha...) und dann so n billig-Headset?

ahm wie gesagt 260 für mauspad keyboard udn headset...
maus hab ich schon ne zeitlang 80€....

Keyboard BlackWidows Ultimate 120€
Headset Sennheiser kA was 130€
Mauspad hatte ich das ironclad... nur das is mirn bissl verbogen deswegen neues ka wies heist ca 40€ warn sozusagen sogar bissl mehr als 260€...
Maus hab ich ne Logitech G700 erster auflage 80€
und am notebook eine von razor kA wie die heist ...

warum lest eigentlich keiner mehr alle wörter ?
steht doch da...

keyboard+mousepad+headset 260€
maus 80€?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Display gibts eigentlich nur die Logitech G-Serie und die hat hohe Tasten und ist überteuert für die Qualität... würd ich nicht kaufen (hatte mal eine G11, war absolut enttäuscht)

Mauspad ist genau das, gibts wie gesagt auch mit diversen Gaming-Aufdruck... muss mal schauen wann die neuen für WoW kommen, ich find die Pandaren cool ;-)

PS@Xetoxyc : sorry, das kam für mich so so rüber als hättest du dir das Fatal1ty Headset gekauft... hätt nicht wirklich zum Rest gepasst...

Zuletzt bearbeitet:
Also Tastatur in dem Preissegment auf jeden Fall, wie Jesterfox schon sagt die Sidewinderx4. Was besseres bekommt man für den Preis nicht.

Bei der Maus würde ich auch zu einer Deathadder von Razer raten, aber hier kommt es vor allem auf die Form an. Im Technsichen gibt es meist nur kleien Unetrschiede, die aber für jeden unterschiedlich wichtig sind.

Mauspads
gibt es meiner Meinung nach viele gute. Hier ist die Frage Stoff oder Hartpad.
Das ist Geschmackssache. Ich wechsle zum Beispiel je anch Maus auch das Pad, da manche Glides nicht gut über einige Pads gleiten.
Stoff: mit Sicherheit eine gute und günstige Lösung das Steelseries QcK. Teurer aber für mich noch besser sind die von Zowie. Geheimtipp soll das Puretrak Talent sein, was man aber heirzulande nicht bekommt.
Hartpads: Für mich ist das Alugraphics hier das beste und danach kommt das Alumic von Roccat, beide leider reccht teuer. Günstiger und auch nicht schlecht das Steelseries 4HD.

Bei den Kopfhörern würde ich persönlich etwas tiefer in die Tasche greifen und im niedrigem Preissegment kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich dort noch kein wirklich gutes gefunden habe.

Bei der Tastatur wird es die Sidewinderx4.

Bei der Maus mag die das Desing der Gigabyte M8000X und der G500.

Mauspad wird das was oben gepostet wurde.

Kopfhörer weiß ich auch nicht weiter.

@Jesterfox
kP^^

ne hatte zuvor ein Razor ??Carachilas?? oder so
wurde nun aber zum zweitwohnsitz verschoben ;P deswegen musste nen neues her.

Das Creative Fatal1ty find ich persönlich eins der besten Headsets im Low-Budget Bereich deswegen wurde es auch von mir empfohlen

@Jesterfox : Die Kopfhörer aus dem link gibt es LEIDER nicht bei Mindfactory?
Und dort werde ich einiges auf einmal bestellen, was soll ich tun?

Hm und wenn ich nur bei mf bestellen kann welche soll ich dann nehmen?
ansonsten werde ich meinen dad bitten das er auch dort bestellt :D
Ergänzung ()

und was ist nun zum thema maus?

Ist das oben vorgeschlagene nicht gut?
Auch wenn es ein Headset ist?
Ich brauche das nur zum Zocken also um die Schritte der Gegner zu hören. :)

Zurück
Oben