Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maus und Tastatur gesucht
- Ersteller Shunker.
- Erstellt am
Shalva
Commander
Also die X4 ist eigentlich schon die beste Wahl wenn du damit spielen willst. Aber einige sachen zu X4 solltest du wissen: Die Oberfläche ist aus Klavierlack und sehr Fingerabdrücke und Staub empfindlich, die Tasten sind etwas zu sehr glänzend und nicht wirklich leise, die Leertaste klappert ganz schön, die Handballenauflage ist nicht besonders angenehm und fällt steil ab, außerdem ist die Handballenauflage nicht abnehmbar.
Die Deathadder ist eine sehr gute Maus aber ich würde dir die Black Edition empfehlen auch wenn es nicht beleuchtet ist. Die "normale" hat Klavierlack-Seiten und ist nicht so gut wenn die Hände schwitzen. Ich bin gerade dabei etwas zu finden womit ich die Seiten bekleben kann.
Steelseries QcK habe ich auch. Sehr günstig und sehr gut. Ich habe zwei gekauft weil wenn man eines davon waschen muss, kann man das zweite benutzen.
Die Deathadder ist eine sehr gute Maus aber ich würde dir die Black Edition empfehlen auch wenn es nicht beleuchtet ist. Die "normale" hat Klavierlack-Seiten und ist nicht so gut wenn die Hände schwitzen. Ich bin gerade dabei etwas zu finden womit ich die Seiten bekleben kann.
Steelseries QcK habe ich auch. Sehr günstig und sehr gut. Ich habe zwei gekauft weil wenn man eines davon waschen muss, kann man das zweite benutzen.
Jesterfox
Legende
Leider keine die genau so viel bietet wie die X4. Übermäßig laut find ich die X4 jetzt auch nicht und mit der Handballenauflage hab ich eigentlich auch keine Probleme... ich würd sagen gib ihr ne Chance.
Was Kopfhörer vs. Headset angeht... ist halt die Frage wie viel einemder Komfort mit dem angebauten Micro wert ist... klar ists praktisch, aber qualitativ bekommt man mit einem Kopfhörer eben deutlich mehr.
Was Kopfhörer vs. Headset angeht... ist halt die Frage wie viel einemder Komfort mit dem angebauten Micro wert ist... klar ists praktisch, aber qualitativ bekommt man mit einem Kopfhörer eben deutlich mehr.
Shalva
Commander
@Shunker
Naja eigentlich nicht. Man könnte noch den Logitech G110 als eine teure Alternative vorschlagen aber zum spielen ist die X4 wegen den 11kro besser geeignet. Außerdem ist die Logitech G110 mit hohen Tasten und das Geld eigentlich nicht wert. http://www.mindfactory.de/product_i...G110-Gaming-Tastatur-Schwarz-Deutsch-USB.html
Ich bin schon lange auf der suche nach einer Tastatur und habe mich entschlossen den Mechas eine Chance zu geben. Die Gigabyte Osmium werde ich bald bestellen. https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/gigabyte-osmium-test.1833/
Naja eigentlich nicht. Man könnte noch den Logitech G110 als eine teure Alternative vorschlagen aber zum spielen ist die X4 wegen den 11kro besser geeignet. Außerdem ist die Logitech G110 mit hohen Tasten und das Geld eigentlich nicht wert. http://www.mindfactory.de/product_i...G110-Gaming-Tastatur-Schwarz-Deutsch-USB.html
Ich bin schon lange auf der suche nach einer Tastatur und habe mich entschlossen den Mechas eine Chance zu geben. Die Gigabyte Osmium werde ich bald bestellen. https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/gigabyte-osmium-test.1833/
war an die Kopfhörer gerichtetOkay, und gibt es noch andere in dem Preissigment die gut sind?
Jetzt habt ihr mir die x4 vermießt
viele features brauch ich nicht ..
beleuchtete tasten, flache tasten, nummernblock und vielleicht ein lautstärke regler.^^
g tasten usw. werde ich NIE benutzen.^^
zur maus .. was sagt ihr zur gigaybte?
Ergänzung ()
sowas brauche ich! http://geizhals.de/783117
Shalva
Commander
zur maus .. was sagt ihr zur gigaybte
https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/gigabyte-gm-m8000-gaming-laser-maus-test.970/
link zur gigabyte http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p662877_Gigabyte-M8000X-GAMING-MOUSE.html
die gefällt mir vom optischen sowohl vom technischen ich meine 6k dpi.^^
@Shalva leider testbericht der falschen maus
die gefällt mir vom optischen sowohl vom technischen ich meine 6k dpi.^^
Ergänzung ()
@Shalva leider testbericht der falschen maus
Jesterfox
Legende
Ah, ok. Aber die 2 genannten Kopfhörer sind schon mit das beste in dem Bereich.
Aber die X4 find ich persönlich trotzdem gut, hab schön öfter auf einer getippt und gezockt (selber hab ich hier aber nur Mechas ;-). Zur Sharkoon Nightwriter kenn ich bisher wenig Feedback was sie wirklich taugt. An sich klingt sie schon interessant, käme halt auf einen Versuch an.
PS: 6k DPI bei ner Maus sind für mich eher Ausschlusskriterium, weil ein guter optischer Sensor gar nicht so viel schafft... da ist dann meist n Laser drin und die haben alle so ihre Macken. Und die 6k braucht eigentlich so gut wie keiner (die DPI liefern keine Genauigkeit sondern nur Geschwindigkeit...wenn du die Maus so schnell brauchst dass dir eine Briefmarke als Mauspad reicht, dann brauchst du 6k DPI ;-)
Aber die X4 find ich persönlich trotzdem gut, hab schön öfter auf einer getippt und gezockt (selber hab ich hier aber nur Mechas ;-). Zur Sharkoon Nightwriter kenn ich bisher wenig Feedback was sie wirklich taugt. An sich klingt sie schon interessant, käme halt auf einen Versuch an.
PS: 6k DPI bei ner Maus sind für mich eher Ausschlusskriterium, weil ein guter optischer Sensor gar nicht so viel schafft... da ist dann meist n Laser drin und die haben alle so ihre Macken. Und die 6k braucht eigentlich so gut wie keiner (die DPI liefern keine Genauigkeit sondern nur Geschwindigkeit...wenn du die Maus so schnell brauchst dass dir eine Briefmarke als Mauspad reicht, dann brauchst du 6k DPI ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Nö. Selbst für den Aurvana reicht der OnBoard normalerweise völlig aus (außer der Hersteller hat Mist gebaut und das Ding rauscht oder hat andere Störgeräusche). Hab selber unter anderem einen AKG K530 (leider nicht mehr lieferbar) der auch in der Region ist und ich merk mit dem zu ner teuren Soundkarte kaum einen Unterschied.
PS: ich hab die QPad an meinem Spiele-PC, die Filco nutz ich am Office-PC oder fürs Homework und meine umgebaute G80 hängt am Handy für ICQ ;-)
Der Rest ist eher Sammlung und wird ab und an mal ausgekramt...
PS: ich hab die QPad an meinem Spiele-PC, die Filco nutz ich am Office-PC oder fürs Homework und meine umgebaute G80 hängt am Handy für ICQ ;-)
Der Rest ist eher Sammlung und wird ab und an mal ausgekramt...
Shalva
Commander
Welches Mainboard hast du?
Eine Asus Xonar DG hat bei mir mit meinen Koss Porta Pro Wunder bewirkt. Eine Soundkarte ist immer gut aber der Kopfhörer sollte auch bisl was leisten können. Zum Gamen sind eher Creative Karten geeignet. Aber da sind die Treiber so ne Sache für sich.
Wenn du eher auf basslastigen Sound stehst dann sind Koss Porta Pro die Besten für das Geld. Kosten so um die 30€ und Spielen von Sound her eher in 100,-€ + Liga. Und der Tragekopfort ist genial! 10 Stunden Zocken und nichts drückt auf die Ohren. Ist aber nicht gesund das mit 10 Stunden zocken!!!
@Jesterfox
Cool ! ! !
Eine Asus Xonar DG hat bei mir mit meinen Koss Porta Pro Wunder bewirkt. Eine Soundkarte ist immer gut aber der Kopfhörer sollte auch bisl was leisten können. Zum Gamen sind eher Creative Karten geeignet. Aber da sind die Treiber so ne Sache für sich.
Wenn du eher auf basslastigen Sound stehst dann sind Koss Porta Pro die Besten für das Geld. Kosten so um die 30€ und Spielen von Sound her eher in 100,-€ + Liga. Und der Tragekopfort ist genial! 10 Stunden Zocken und nichts drückt auf die Ohren. Ist aber nicht gesund das mit 10 Stunden zocken!!!
@Jesterfox
Cool ! ! !
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Jo, wenn der OnBoard rauscht würd ich noch ne Asus Xonar DGX dazu nehmen (oder eine DG, falls PCIe nicht passen sollte).
Alternativ eine Creative Recon3D, soll zum zocken sehr gut sein, vor allem die Surround-Simulation. Dann würd ich aber auf alle Fälle den Aurvana noch mit dazu nehmen, damit sich das lohnt.
Alternativ eine Creative Recon3D, soll zum zocken sehr gut sein, vor allem die Surround-Simulation. Dann würd ich aber auf alle Fälle den Aurvana noch mit dazu nehmen, damit sich das lohnt.
Shalva
Commander
welche soll ich nun nehmen?
Das kannst du nur selbst entscheiden. Wir haben dir ja schon geschrieben wo die Unterschiede liegen. Musst du selbst gucken was für dich wichtiger ist.
Hast du die neuen Treiber für deinen Soundchip installiert??
Das ist ein sehr altes Notebooke, ich weiß nichtmal wo ich die herunterladen kann o.o..
ist das mauspad besser als das oben gepostene?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p439721_Roccat-Mauspad-Taito-Gaming-Schwarz.html
Ergänzung ()
ist das mauspad besser als das oben gepostene?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p439721_Roccat-Mauspad-Taito-Gaming-Schwarz.html